Avatar

brot

brot@feddit.org
Joined
45 posts • 233 comments
Direct message

I like to bike deep into nature. It’s really great to go up into the woods around here. Nobody around, a hard climb, spring, everything blooming, nice views, birds singing, it’s awesome. There are also some castle ruins around, which make great destinations.

permalink
report
reply

Wir können auch einfach Klartext reden: Wenn du als Protestbewegung nicht missverstanden werden willst, dann benutzt du eindeutige und klare Slogans. Wenn du merkst, dass deine Slogans von größeren Teilen der Bevölkerung missverstanden werden, dann suchst du dir neue. Du kannst auch den Begriff “Aufstand” verwenden statt “Intifada”, um Verbindungen zu den vorherigen Intifadas zu vermeiden. Du nutzt dann Symbole, die völlig unmissverständlich sind. Das ist die Basis für jede erfolgreiche Bewegung.

Passiert nicht und hier wird dann in einem wirklich absurden Katz-und-Maus-Spiel versucht, an die Grenzen des strafrechtlich Erlaubten zu gehen. Das Spiel kennt man von diversen anderen Bewegungen - dann gibt es ein strafrechtliches Hin-und-Her zwischen den Behörden, der Justiz und den Aktivisten darum, was jetzt schon strafbar ist und was nicht. Das ist immer ein Kleinkrieg.

Am Ende ist es aber ganz banal: Es ist herzlich einfach sich von Gewalttaten, Terrororganisationen und Genozidforderungen zu distanzieren. Dann brauchen wir auch nicht darüber diskutieren, ob mit den Demosprüchen wirklich gemeint ist, alle Juden ins Meer zu treiben oder ob das alles doch friedlich gedacht ist. Ist wirklich einfach. Kann man machen. Wenn man will. Dann klappt’s auch mit der Unterstützung durch breitere Bevölkerungsteile.

permalink
report
parent
reply

Es gibt auf jeden Fall hier massive Wettbewerbsverzerrungen. Alleine dass anscheinend chinesische Händler in der Lage sind, ein Paket mit einem Verkaufspreis von unter einem Euro inkl. Versand irgendwie quer um den Globus zu verschiffen und ich selbst für einen normalen Brief mehr zahle, dann läuft da einiges schief und dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn der lokale Onlinehandel Probleme bekommt.

permalink
report
reply

Naja, die Bilder der Zerstörungen findest du ja problemlos

permalink
report
parent
reply

Nach Staatsgründung und direktem arabischen Angriff 1948, Der Suezkrise 1956, dem Sechstagekrieg 1967, dem seit 1968 laufenden Abnutzungskrieg und so Dingen wie “PLO will 1970 den jordanischen König umbringen” sollte man glaube ich nicht so tun als ob der Konflikt 1972 nicht auch voll im Fokus der Weltöffentlichkeit stand, so dass dringend jemand eine Olympiamannschaft umbringen musste, um Aufmerksamkeit dafür zu schaffen.

permalink
report
parent
reply

Let’s be honest: I, as a customer, want to make informed buying decisions. I want to buy food that is tasty and maybe is healthy, but not based on some image that some marketing guys want to push. I want to choose the car which is best (and cheapest) for my purposes, and don’t want to be hearded into buying something else. I want to choose the best insurance for me and not be mislead by some emotional ad showing me a happy family.

And I really do not want to be manipulated in an emotional vulnerable moment so that I buy something. That’s shady as fuck

permalink
report
reply

Die Erklärung macht es wirklich nicht besser - natürlich wusste man auch schon 1972 um den Nahost-Konflikt.

permalink
report
parent
reply

Es ist nicht nur dieser Beitrag, aber eben auch. Schau dir mal Salehs Profil an und wie heftig er bei bestimmten Themen unterwegs ist. Daher der freundliche Hinweis, dass etwas verschnaufen, nachdenken, durchatmen hilfreich sein kann

permalink
report
parent
reply

I really fear that they will get a not so nice letter from Microsofts lawyers.

permalink
report
reply

Muss es wirklich immer Russland sein? Im Kern sind ja diverse Aktionen von Palästinensern nicht wirklich produktiv - natürlich bringt es keinen Frieden im Nahen Osten, wenn man irgendwo in Deutschland Restaurants bedroht, es passiert aber trotzdem. Das zieht sich ja auch schon seit Jahrzehnten durch - auch die Ermordung der israelischen Olympiamannschaft 1972 in München war jetzt nicht gerade produktiv im Sinne von “Die Palästinenser bekommen einen eigenen Staat, in dem sie in Frieden und Reichtum glücklich leben können”

permalink
report
parent
reply