Morphior
Was auch geht: Es gibt solche tollen Travel Router. Die loggen sich einfach als Client in ein Netzwerk ein und bauen ein eigenes Netzwerk auf. Und da kann man dann ja beliebig rumspielen mit DNS-Server, netzwerkweitem VPN, etc. Ich habe beispielsweise einen von GL.Inet (spezifisch den GL.Inet AXT1800). Der hat sogar zwei LAN-Ports und einen WAN-Port, sodass man bei Bedarf sogar eine Ethernet-Verbindung als Quelle für ein eigenes Netzwerk nutzen kann.
I’m using Arch (btw) but I think it’s only fair to warn people (especially those coming from Windows) that rolling release is something you have to want or at least know about the consequences. Otherwise people might get a rude awakening if they don’t read changelogs and the like.
Sorry, falls das nicht funktioniert, aber Zerotier sollte eigentlich klappen. So weit ich weiß, geht das auch mit IPv6. Aber nagel mich nicht drauf fest.
Der RMV hat bei uns in Gießen eine Upgrade-Option angeboten. Man muss dann den Differenzbetrag von 26,46 Euro bezahlen. Leider erlauben sie über Logpay, den Zahlungsdienstleister, nur SEPA und die machen eine Schufa-Abfrage. Sehr viele Leute, die ich kenne, können also nicht das Ticket buchen.
greift nach Popcorn
This gon’ be guuuud. Was könnte schon schiefgehen?
Schmutzbach.
Sowohl auf Linux als auch auf Android nutze ich Firefox. Ich habe auf meinem Rechner noch ein Chromium nebenher installiert, weil die Automatisierungssoftware UI.Vision bei mir auf Firefox sehr viel langsamer ist als auf Chromium, aber das ist der einzige Use Case, wo Chromium zum Einsatz kommt. Ansonsten natürlich die üblichen Extensions auf Firefox, ohne die das Internet heutzutage nicht mehr nutzbar ist, also uBlock Origin, Dark Reader, Sponsorblock, etc.
AdAway (Werbeblocker)
Aegis Authenticator (2FA mit Backup und so)
Birday (Geburtstage eintragen)
Bitwarden (Passwortmanager)
Box, Box! (Formel 1-News)
Jellyfin (Mediaserver-Client)
KDE Connect (Smartphone mit PC verbinden)
KOReader (E-Book-Reader)
Lexica (Spiel; Boggle-Klon)
NewPipe Sponsorblock (NewPipe mit Sponsorblock)
OsmAnd (OpenStreetMap-Client)
PCAPdroid (Netzwerk-Sniffer)
Phonograph Plus (Musikspieler)
phyphox (Sensoraufzeichnungstool)
Physics Toolbox (Sensoraufzeichnungstool)
Termux (Terminalemulator)
TimeLimit.io (Zeitbegrenzung pro Tag für Apps)
Trail Sense (Toolbox für Wanderungen)
[Unexpected Keyboard (tolle Tastaturapp, wenn sie denn endlich Mal Autovervollständigung könnte)]
Voice Audiobook Player (toller Player für m4b und ähnliches)
Xtra (Twitchclient)
No, I uninstalled Boost and Infinity about a month ago and haven’t looked back.