the_lennard
Arbeiter wollen Ausgleich der Inflation, genau wie das Management
Management: “Das geht nicht aus Gründen.”
Ist schon klar, ihr Pfeffersäcke.
Moment, don’t shoot the messenger, nicht? Idealo leitet doch nur weiter, was auf anderen Seiten steht, oder kriegen die Kickbacks?
Ansonsten: lasst mich alle mit Black Friday in Ruhe. Gestern noch Thanksgiving und heute Gier auf Tempo 180. :/
Um hier mal das Widerwort einer materiellen Linken anzubringen: was hilft es mir, wenn ich mir als Mann meine Gefühle eingestehen kann, aber trotzdem kein Profi da ist, der mir damit helfen kann? (Weil das Gesundheitssystem auf Kante genäht ist und auch die ach so progessiven und empowernden, queerfeministischen Parteien niemals die Steuern für Reiche so erhöhen würden, dass die fehlenden Therapeuten dann bezahlt werden könnten?)
Nix gegen mentale Arbeit im Überbau (und Dekonstruktion von Männlichkeit schadet ganz sicherlich nicht), aber ohne Basis gehts nicht.
Die haben alle jahrelang einen Teil ihres Gehalts in Immobilienfonds gesteckt und sehen jetzt ihre Felle davon schwimmen. Noch wichtiger vermutlich: Deren Unternehmen haben garantiert Büroimmobilen als Sicherheiten für Kredite bei Banken hinterlegt. Wenn diese Immobilien jetzt 20% an Wert verlieren könnte es an die finanzielle Substantz der Unternehmen gehen. ¯_(ツ)_/¯
Aus dem Post u.a.:
- Bundesfreiwilligendienste: - 26%
- Maßnahmen gg sex. Gewalt an Kindern: - 56%
- Bundesamt f Bevölk.schutz u Katastrophenhilfe: - 23%
- Humanitäre Hilfe u Krisenprävention: - 34%
- Beauftragte f Migration: - 20%
- Müttergenesungswerk: - 93%
- Familienferienstätten: - 93%
Wat ze aktual fak?
Kompensieren das auf einmal alles die Länder? Oder sind das irgendwelche projektbezogenen Gelder gewesen, die jetzt auf ein normales Niveau zurückgefahren werden? Ich hoffe, da machen diese Woche ein paar Journalisten Überstunden…