User's banner
Avatar

IndigoAmber

indigoamber@social.tchncs.de
Joined
4 posts • 28 comments
Direct message

Ich wäre mit dem Konsum in der Öffentlichkeit vorerst dennoch vorsichtig, weil die Behörden bei Verdacht auf eine Straftat laut CanG euren Stoff weiterhin beschlagnahmen sollen. Da es auch nach der Entkriminalisierung für eine Weile keinen legalen Beschaffungsweg gibt, ist damit zu rechnen, dass die übereifrigen Exemplare der Ordnungshüter fleißig einkassieren werden.

permalink
report
reply

@Bonifratz
> 4 von 5 Sternen, trotzdem shön 10/10

🤔

permalink
report
reply

Das ist einfach wie diese Funktion der FritzBox arbeitet. Wenn man in einem Zugangsprofil die Option “Internetseiten filtern” aktiviert hat werden alle Verbindungsversuche aus dem lokalen Netz an IP-Adressen im Internet standardmäßig geblockt und in der Erlaubte-IP-Adressen Liste eingetragen (aber nicht frei gegeben). Dort kann man dann für lokale Geräte bei Bedarf den Zugriff auf globale IP-Adressen erlauben zu denen schon mal ein Verbindungsversuch protokolliert wurde.

permalink
report
parent
reply

@muelltonne Interessant, dass fast alle Produkte mit englischen Bezeichnungen betextet sind, statt mit deutschen. Ich nehme mal an die selben Produkte werden so auch zu Deutschlandwochen in anderen Ländern angeboten.

permalink
report
reply

@marv99 Wo ist da nun der “Guide”? Der Artikel ist ja nur eine Übersicht über den Zustand von Gaming mit Linux mit ein paar Verweisen auf kostenpflichtige Artikel.

permalink
report
reply

@aaaaaaaaargh Demoszene kenn ich seit 30 Jahren - großer Fan, aber gerade dort wurde auch immer viel nachgemacht (was in den Scrollertexten und Diskmags auch ganz gut dokumeniert/kommentiert wurde)… bzw. remixed, um das nicht so negativ klingen zu lassen, ich will diesen kreativen Prozess gar nicht in Abrede stellen: das iterative Neuinterpretieren hatte grandiose Demos zur Folge. Aber in den meisten Demos folgten die Effekte, die Musik und Grafiken einfach dem aktuellen Trend. ↘️

permalink
report
parent
reply

@KopfnussLOL @monnemtrottelsarmy Tritt mit beschuhtem Fuß (“gefährliches Werkzeug”) läuft schon unter gefährlicher Körperverletzung, Angriff von hinten unter Umständen auch. Gefährliche Körperverletzung ist ein Offizialdelikt und muss von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden, ohne dass das Opfer dies beantragt.

permalink
report
parent
reply

@notepass Name&Shame bitte, will wissen von welchen Unternehmen ich mich fernhalten sollte.
Ansonsten nicht nur hier Ärger Luft machen, sondern auch bei den entsprechenden Unternehmen meckern. Sonst ändert sich nie was.

permalink
report
reply