Hiko0
Zusätzlich muss man bedenken, dass es Konstellationen gibt, in denen für den Elternteil in Elternzeit weiterhin die freiwillige GKV (PKV sowieso) gezahlt werden muss, weil dann bspw. keine Familienversicherung greift. Das sind gute 350-450€ für die freiwillige GKV im Monat. In der PKV ist das unter Umständen noch teurer.
Kann mir trotzdem keine Bude mehr leisten. Keine Ahnung, warum Wohnraum bereichern muss. Wieso keine 0% Darlehen direkt von der KfW, wenn ich 25 Jahre drin wohnen bleibe?
Gut. Dass diese ekelhaften Stinkstengel bei Jugendlichen wieder Aufwind genießen ist für mich unbegreiflich.
Kinder haben keine Lobby in Deutschland. Weder bei Bildung, noch bei Armut und Teilhabe. Die Niederländer haben in den 70ern vor allem mit ihren Kindern für einen Ausbau der Radinfrastruktur gesorgt, für die man sie heute überall beneidet. In Deutschland scheinen Kinder der Gesellschaft aber auf allen Linien egal zu sein. Klar, in einer Gesellschaft der Greise.
Ich mache das am Pedelec mit der Cobi App von Bosch. Lieber wäre mir jedoch einfach Tracking über iPhone und Apple Watch, aber irgendwo müssten Trittfrequenz und Watt herkommen.
Abgesehen vom Bosch Lock-in gefällt mir das Tracking echt gut.
Ist in den Schulen genau so. Da gibt es Hitzefrei für die Sek I, ab bestimmten Temperaturen in den Räumen. Es gibt keine Konzepte, wie man dem alternativ begegnen will, wenn dank Klimawandel immer mehr Tage über 30 Grad Celsius (gerne auch mehrere hintereinander) liegen. Bevor Klimaanlagen kommen, wird die Antwort wohl irgendwann sein, die Ferien so umzustrukturieren, dass der Sommer zu Hause verbracht wird. Mehr traue ich der Politik nicht zu.
Neuland.