BurnoutDV
Schwere Verläufe eher unwahrscheinlich ist dann für die Leute die auf der Glockenkurve ganz rechts stehen leider auch Nichts was tröstet. Und jede überlebte Krankheit ist ja dennoch ein kleiner Riss im Mauerwerk des Körpers (okay, die Formulierung könnte man weniger dramatisch machen), der bleibt und sammelt sich an
Au contraire, zu weit links so wie es aussieht.
Ohne jetzt eine Lanze für die freien Wähler zu brechen weil ich von denen auch nur gefährliches Halbwissen habe, aber ich meine das der gute Hubsi “Opplewein” Aiwanger eher ein Extrema in der Glockenkurve der FW ist, die sind wohl ein recht breites Spektrum. Das Aiwanger mit seinen Themen gut ankommt ist natürlich bedenklich. Wie die FW in Brandenburg drauf sind kann ich aber auch nicht sagen.
A while ago I cobbled something together with PyAnnotate and Whisper, it worked okay-ish. And then it was suddenly summer and other things took up my time:
Ähnlich wie die Reddit Proteste oder die übliche Whatsapp Gruppe im Fussball-Verein. Das ist so ein Thema das niemanden von der breiten Masse interessiert, weil es zu Erst nur für ein paar Nerds wichtig ist, für alle Anderen funktioniert das Zeug halt. Das ist genau das Gleiche wie wenn die Bank sagt man kann nur von der App aufs Banking zugreifen weil der Browser wäre ja so unsicher. Das ist natürlich Bullshit, aber solange das niemand zu laut in Frage stellt ist das halt Realität.
Ob es sich lohnt hier auf eine Regulierung seitens irgendeiner Regierung zu hoffen? Mein Aluhut sagt ja das Google eh schon viel zu mächtig ist.
Oh, das jetzt aber gar nicht einmal so gut.
Wo trainiere ich dann bitte meine speech to text modelle? Also nicht ich sondern openai bspw…
Wenn man Stille in einer Aufnahme hat und whisper rüber jagt hat man oft copyright Angaben von öffis, die Existenz dieser Artefakte weißt darauf hin das ein größerer teil der Daten aus diesen Quellen stammt.
https://github.com/openai/whisper/discussions/928
Ironisch wie der Einsatz von “ki” trainingsdaten vergiftet. Das fühlt sich ein wenig an wie der stahl aus schiffen vor den Atombombentest: pre-AI-Data .
Oder kurzum, besser als jetzt werden die Trainingsdaten nie gewesen sein
Dafür müsste sich politischer Wille finden. Ich erinnere mich noch an die Artikel 9, 13(?) Demos, die gingen in diversen Städten um, ich stand sogar selber in einer und am Ende stellt sich der zuständige Minister hin und meint “ja ja, das Volk will hier die totale Überwachung, sagt ja keiner was gegen und der CCC hat bestimmt auch geschwiegen”
Schwierig. Zum Einen könnte man jetzt sagen: “ja trifft die richtigen, sind ja Nazis”, aber wir sind doch die moralisch Überlegenen. Das bedeutet das wir auf bestimmte Methoden keinen Zugriff haben. Theoretisch können Nazis als Flüchtlingsheime anzünden, wir aber keine rechten Ausbildungslager, keine Autos und auch keine Adressen veröffentlichen weil wir, also quasi die Guten halt moralische Prinzipien verfolgen und wo stehen wir denn wenn man so operiert?
In der Praxis ist das absolut lähmend und ich bin kein Philosoph um das jetzt zu lösen, aber formal korrekt wäre wohl das man als Gesellschaft Nazis konsequent ausgrenzt, vereinzelt, und subsequent in die Gesellschaft reintegriert (wir gehen jetzt davon aus das Nazi sein quasi eine Geisteskrankheit ist). Dafür bräuchte man aber eine kritische Menge und viel wichtiger, eine unterkritische Menge an vorhandenen Nazis. Kurzum, nicht Praktikabel.
zl;ng: kein Plan wie ich das einordnen soll. Herz sagt jo, Kopf sagt nö.
Also die Kommentare sind ja schon vergnügungssteuerpflichtig. Letztendlich sind das aber immer die gleichen vier, dann ist da noch der eine 27jährige Jugendbetreuer den ich gerne als Don Quichotte bezeichnet. Nach einer Weile musste ich das Ding aber schließen weil es mir doch auf den Magen schlägt weil mir langsam aufging das es eine kritische Masse an Leuten gibt die wirklich so denken. Quintessenz war mehr oder weniger
- “Wat Mehrarbeit und Arbeitsverdichtung, kenn ich nicht, hab ich nicht gibt es nicht.”
- “Die essen alle Hawaii-Toast, die sollen arbeiten”
- “aber wer verdient dann meine Rente?”
- “Schwierigkeiten beim Bewerben? Nein kann nicht sein.” (da kann ich selber relatieren, war nach dem Studium echt schwer, und das als Maschbauer)
- “aber die Ausländer”
- “und natürlich: die Verbotsgrünen töten die Wirtschaft mit ihren öko-Maßnahmen (und betreiben Vetternwirtschaft das ist interessant, weil ich so Seilschaften eigentlich eher beim Club Deutscher Unternehmer kenne aber w/e )”
Ich würde mal spontan vermuten das die Fraktion irgendwas zwischen 55 und 70 vom Alter her liegt, eventuell auch mehr Richtung Rentner weil schon eine harte Verleugnung der Arbeitsrealität vorliegt. Das Problem ist jetzt, die gehen alle Wählen und das macht mir echt Angst.
Zu dem Punkt “das Geld muss erarbeitet werden” habe ich immer den Produktivitätsgraphen im Kopf der zeigt das die Menschen wesentlich produktiver pro Stunde geworden sind aber die Kaufkraft quasi gleich geblieben ist. Quelle: mir war so. Klar, der Lebensstandard heutzutage ist quasi über dem eines mittelalterlichen Königs aber darauf muss man sich ja echt nicht ausruhen wenn klar ist das das quasi nur die Brocken sind. Meine persönliche Weltsicht ist die das an sich ausreichend Geld ist nur das die wedelt grob mit dem Aluhut Richtung Eliten oder so das Geld abschöpfen. Daher flüstert mein Aluhut das die Kommentatoren bei MSN verblendet sind und voll der Generationskampf Propaganda zugunsten der Klassenkampfunterdrückung auf dem Leim gegangen sind. Nicht unmöglich das ich falsch liege :/
Bis dahin will Habeck Großunternehmen der Chemie- oder Metallbranche bei den Stromkosten subventionieren
Irgendwann muss ich mich mal wirklich darüber belesen wie die Strompreise in Deutschland funktionieren, mein gefährliches Halbwissen war das Privatnutzer bereits Mondpreise bezahlen weil die Industrie irgendetwas irgendetwas Umlagen erhält und sehr günstig weg kommt. Alles defacto schon subventioniert ist. Gibt’s da irgendeine Erklärung die für Fünfjährige gerecht ist?
Kritiker warnen vor Dauersubventionierung.
Dem würde ich noch hinzufügen das wir zwar eine Menge personal greening betreiben aber mir jetzt ein wenig der Anreiz für “die Industrie” fehlt tatsächlich Strom zu sparen. Polemisches Beispiel sind taghell erleuchtete Industrieparks (wahrscheinlich ist Licht gar nicht sooo teuer)