nyras234
Zumindest ein paar Informationen gab es zu den Afghanen im Abschiebeflug im August schon:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wer-war-im-abschiebeflug-100.html
Der Artikel behauptet alle Leute wären Männer gewesen und für den Großteil wird auch zumindest grob die Straftat beschrieben.
BSW ist eine populistische und russlandfreundliche Partei, die ich sicher nicht gerne in irgendeiner Regierung sehen möchte. Eine Regierung aus CDU, BSW und Linke wird auch genug Reibungspunkte haben um nicht gut regieren zu können.
Allerdings müssen die Parteien mit dem Wahlergebnis arbeiten. Ein Ministerpräsident Höcke wäre das schlimmste Ergebnis nach dieser Wahl. Und zwischen Björn Höcke und Katja Wolf gibt es dann doch noch einen Unterschied.
Übrigens verbreitet auch Mario Voigt populistische Unwahrheiten, wie man zum Beispiel in seinem Interview bei Lage der Nation hören konnte.
Du schreibst doch selbst, dass eine Regierung ohne eine der Parteien AfD oder BSW nicht möglich ist. Hier ist meiner Meinung nach eindeutig die AfD das größere Übel. Damit es überhaupt zu einer Regierung kommt, müssen also CDU mit BSW koallieren.
Besser als eine Regierung aus AfD und BSW ist das sicherlich. Wie viel besser, ist ist natürlich eine andere Frage
Statt “Bürgerymeistery” wäre es konsequent “Bürgymeisty” oder auch Bürgysmeisty. Ich denke, das “Bürger” hier eher Plural ist. Ich bin auch nicht sicher, ob diese Bürgys Menschen sind.
Bei machen Komposita macht Phettberg wahrscheinlich mehr Sinn als bei anderen: Bäckymeisty (Bäckysmeisty?) oder Meistybrief vs Lehryzimmer (Lehryzimmer?).
Dieser Post war relativ nervig zu tippen und enthält kaum relevante Information.