Avatar

multimultiverse

multimultiverse@feddit.de
Joined
3 posts • 13 comments
Direct message

Gerüchteweise soll es vielleicht dieses Jahr endlich eine Version mit Federgabel geben. Die Cargo Variante hat die ja schon ewig, ka warum es das bei der Personen-Version nocht nicht gibt.

Ansonsten ist es bei uns ähnlich wie bei dir. Under UA hat inzwischen so 6000km auf der Uhr und wir sind im Grunde ganz zufrieden. Die Kleinigkeiten sind manchmal etwas irritierend. Das größte Problem hatten wir gearade mit dem Verdeck: Da ist nach 2.5 Jahren eine Naht am Reisverschluss gerissen. Konnten wir zum Glück reparieren lassen, aber halt für 85 Euro… Und die Preise für das Zubehör sind zT frech.

Im Herbst läuft das aus dem Jobrad Leasing und ich überlegen was wir dann machen. Meine Frau liebt das Rad aber und hat wenig Interesse an was anderem.

permalink
report
parent
reply

Alternativ kann man die Leute auch einfach ihr Geld für das augeben lassen, woran sie Spaß haben. Wäre doch eine langweilige Welt, wenn jeder nur einem asketischen Utilitarismus folgen würde.

permalink
report
parent
reply

Nur 8000 EUR. Mit weniger als einem 12k Rad, würde sich kein Kieferorthopäde auf die Straße wagen.

permalink
report
parent
reply

Geht auch andersrum: Ich hatte mal an die Kontaktadresse einer Großbäckerei geschrieben, weil permanent von rechten Schwurblern Werbung für ihre Produkte gemacht wurde, wenn auch vertrieben über den einen Verlag.

Da hatte ich keine 30 Minuten später eine Antwort von der Vorstandsvorsitzenden persönlich, die mir versicherte, dass das keinesfalls im Sinne des Unternehmens sei. Aber sie hätten keinen Einfluss auf den weiteren Vertriebsweg, wenn die Sachen über den Großhandel verkauft würden.

permalink
report
parent
reply

Ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut und kann bei dem Ding nirgends etwas über Invertertechnologie finden. Das wäre ja sicher irgendwo erwähnt. Bei 1200+ Listenpreis habe ich das naiverweise angenommen.

Dann war mein Rant hier OT, tscholdigom.

permalink
report
parent
reply

Wir haben im Büro so ein sauteures Neff Einbaugerät, das finde ich absolut furchtbar. Die Bedienung über so ein Touch Display ist totaler Mist. Sie braucht ewig (4min+) um eine Portion halbwegs zu erwärmen, was aber immer noch bedeutet dass es außen Lava-heiß und in der Mitte Kühlschrank-kalt ist.

Ich glaube langsam die Mikrowellen-Technologie hatte vor 30 Jahren ihren Höhepunkt. Meine Eltern hatten so ein Ding: 1 Drehknopf für die Zeit. 1 Knopf für die 2 Leistungsstufen (auftauen/normal). Start Knopf. 2 min alles perfekt warm.

/rant over

permalink
report
reply

Schon etwas älter, aktuell fahre ich eher mit dem Gravelbike.

permalink
report
reply

Danke, den probiere ich mal.

permalink
report
parent
reply