User's banner
Avatar

lichtmetzger

lichtmetzger@discuss.tchncs.de
Joined
68 posts • 151 comments
Direct message

My new boss just cancelled all of our daily standup meetings that were introduced by the previous management. Reason given: “I have seen nothing valuable here during the last two weeks.”

I like him.

permalink
report
parent
reply

ohne ein gutes Arbeitszeugnis wird niemand dich anstellen

Ich habe noch nie eins gebraucht.

permalink
report
reply

Er ist der König der Doppelmoral. Hab vor ner Weile mal eine Reaction gesehen, in der es um Polizisten ging, die Autofahrer kontrollieren.

“Ja ist prinzipiell richtig, dass die das machen” jemand lässt seinen Motor extrem aufheulen und wird angehalten “Das ist doch totale Schikane jetzt, was soll der Scheiß?”

Da hat er sich mal wieder richtig schön entlarvt. Auf mich wirkt er allgemein extrem unehrlich, ich glaube was er wirklich denkt, sagt er oft nicht um weiter die Twitchkohle abzugreifen. Aber seine Grundeinstellung zu gewissen Themen ist so flach, das bekommt man auch so mit.

permalink
report
parent
reply

Grundsätzlich eine gute Folge mit einem wichtigen Thema, denn dass Steam hardcore unmoderiert ist, stimmt schon. Aber ich finde, in diesem ganzen Shurjoka-Beef gibt es doch auf beiden Seiten nur Verlierer. Sie kam mir etwas zu gut weg.

Z.B. hat sie mal KuchenTV verklagt, weil der Energy-Dosen im Hintergrund aufm Regal stehen hatte, sie hat sich in diese ganze Sache mindestens genau so reingesteigert wie ihre Gegner und auf beiden Seiten will niemand aufhören. Das sind einfach zwei Bubbles, die ihre Communities gegeneinander aufhetzen, da ist einer nicht besser als der andere. Nur mit dem Unterschied, dass Shurjoka immer behauptet, sie wäre links.

Warum Alicia Joe namedropped wurde, hab ich auch nicht verstanden. Ich schau die eigentlich ganz gerne und die passt nicht wirklich in die Runde. Vllt. weil sie bei KuchenTV vor kurzem mal ein Interview hatte.

Ich denke, Shurjoka ist nicht die beste Wahl, um einen Beitrag über Hass in Gaming-Communities einzuleiten. Den Kritikpunkt, dass sie kaum Spiele zockt und dafür trotzdem einen Preis erhalten hat, halte ich für durchaus valide, auch wenn der im Beitrag so ins Lächerliche gezogen wurde.

permalink
report
reply

Xena. Beste Serie für einen pubertierenden Teenager.

permalink
report
reply

Ich habe letzten Montag meine Kündigung eingereicht, nachdem ich fast zwei Monate geghostet wurde - mir wurde zuerst mehr Gehalt versprochen und danach hab’ ich nur noch so Aussagen wie “Müssen wir mal schauen” und “Wenn die Firma Erfolg hat, sollst du auch Erfolg haben” gehört. Passiert ist aber nix.

Auf einmal herrschte ein riesiges Chaos und man hat mir ein Angebot gemacht, was ich einfach nicht ausschlagen konnte. 30 Wochenstunden (anstatt 32), eine ordentliche Stange mehr Nettogehalt und zwei Monate Urlaub.

Ich war schon drauf und dran zu gehen nach dieser Aktion und hatte auch schon vor, im November einfach mal einen Monat frei zu machen und ein paar Games zu zocken. Da haben sie mir dann so viel Urlaub gegeben, dass ich das trotzdem machen kann, ohne kündigen zu müssen. 🤣

Mir wurde gesagt, das wäre alles längst vorbereitet gewesen und ich hätte nur etwas Geduld haben müssen. Naja…wenn ich mich nicht gemeldet hätte, wäre der Arbeitgeber auf keinen Fall mit diesem Angebot auf mich zugegangen, das ist mal sicher.

Eigentlich traurig, dass man um jeden Euro immer so fighten muss, aber bei den aktuellen Mietpreisen muss ich auch schauen, wie ich überlebe, so ist unsere Gesellschaft nunmal.

Fast all meine jungen Kollegen finden das richtig gut, dass ich mich so durchgesetzt und gefochten habe. Allerdings sind einige ältere Kollegen jetzt abweisender zu mir, ich hab das Gefühl, die gönnen mir das nicht wirklich. Vielleicht ist das so ein Generationending.

Davon abgesehen habe ich gestern den Film “Lee” im Kino geschaut (der in Deutschland “Die Fotografin” heißt) und der war so traurig, dass ich am Ende aus dem Heulen nicht mehr rauskam. Kate Winslet hat eine unfassbare Performance abgeliefert und ein Film über unsere deutsche Geschichte ist ja an sich schon kein leicht zu verdauendes Thema. Wenn die Frau dafür keinen Oscar bekommt, raste ich aus!

permalink
report
reply

Um mir das Homeoffice wegzunehmen, müsste die Firma erstmal meinen Arbeitsvertrag ändern. Eher friert die Hölle zu. :)

permalink
report
reply

Mein Thinkpad L390 Yoga verbrennt mir die Schenkel, wenn es auf Vollast läuft. Aber hey, technisch gesehen haben sie tatsächlich eine 4.6GHz-CPU verbaut.

Das war mein letztes Gerät dieser Art.

permalink
report
parent
reply

Besonders was GPD da abliefert, ist der Wahnsinn. War auf der Suche nach einem kleinen, leichten Netbook mit viel Wumms und bin auf das Win Max 2 2024 gestoßen. 64GB RAM, Ryzen 7, 4TB SSD (und man kann noch eine zweite reinschieben), integrierter Xbox-Controller, Radeongrafik (auf RDNA3-Basis, also mit Raytracing), Touch- & Stift-Support…

Und das alles in 10 Zoll gepackt.

Nächste Woche kommt die Kiste an und ich freu mich schon, nicht mehr so einen sacklahmen Lenovoprügel mit Intel UHD auf Arbeit schleppen zu müssen, der beim Rendern eines Browsertabs schon fast anfängt zu schmelzen.

Der GPD ist ein schönes Allroundgerät zum Coden, Videos rendern und Adobekrams machen.

Und wenn die Kunden gemein zu mir sind, reagier ich mich bei ner Runde DOOM Eternal ab.

permalink
report
parent
reply