Avatar

Ends

endomorph@feddit.de
Joined
0 posts • 145 comments

36/m(Para-guy)(greyace)/Bavaria

interests/specialties/traits include:

  • PTSD, ADD, Pain Disorders
  • Psychiatry/Psychology/BrainChemistry & Drugs
  • IT/PCs | Tech
  • Handicrafts! DIY!
  • Gaming, Films & Shows
  • Random knowledge
  • bad-2-mediocre singing + guitar play
  • Skateboarding
  • PUNK!
Direct message
  • Weil ich süchtig bin
  • Gegen die stechenden Schmerzen
  • selbstverletzendes/-sabotierendes Verhalten
  • Aus beruflichen Gründen (hatte damals einen Handelsvertreter in der MPU-Vorbereitung der von dieser Behauptung partout nicht abweichen wollte)
  • Habe ausführlich über dies nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mein Umfeld / meine Aktivitäten / meine Impulskontrolle / mein Verhältnis zum Alkohol / mein Leben grundsätzlich ändern muss, denn offensichtlich war ich bisher auf einem Kurs, der nicht gut für mich ist (und für Dritte; was kann nicht alles passieren!)
  • Gute Frage! Eigentlich ist es nämlich Blödsinn, und wenn jemand mit mehr als erlaubt ist (oder überhaupt mit irgend einem Pegel, mMn) am Steuer sitzt, hat die Person schon ein Problem mit ihrem Konsum - ansonsten würde/hätte man sich nämlich an die geltenden Regeln halten können.

Was davon gute oder schlechte Antworten sind, könnt ihr euch bestimmt denken. Ratsam ist es tatsächlich, eine Vorbereitung auf die MPU zu machen; alleine die Tatsache dass man eine gemacht hat, wenn man das vorweist, hilft schon beim bestehen!

permalink
report
reply

Haha, hab ich auch gemacht, nach dem Vorbereitungskurs. Die 15 waren dieses Jahr doch tatsächlich um! Bin zwar inzwischen erfolgreich trocken, aber in meinem System befinden sich jetzt solche Spiegel an mehrerlei Medikamenten (die einen Menschen ohne Toleranzen darauf für mindestens 24 Stunden ausknocken müssten), dass es immer noch unverantwortlich wäre… Auto kann ich mir eh nicht leisten und brauche das auch gar nicht.

Fahren kann zwar toll sein und manchmal fehlt es mir - vielleicht wäre ich ein Rennfahrer geworden, wäre mein Leben anders verlaufen - aber es soll halt glaub einfach nicht sein. Ein Moped, irgendwas das 80 geht, das wäre allerdings (eines Tages noch) wirklich schön.

permalink
report
parent
reply

Welche denn? Ich steh auf dem Schlauch… Aaah Edit: Das mit der Verjährung? Ich weiß es nicht, irgendwas haben sie schon geändert, mich hat das aber nicht betroffen, deshalb hab ich die Info auch gleich verworfen… Mein Führerschein wurde damals zerstört. Ich hätte ohnehin wieder in die Fahrschule gemüsst, etc. Jetzt sind meine Einträge in den Karteien und Registern gelöscht. Ich könnte nun also ohne MPU (mit medizinischem Gutachten in meinem Fall) wieder ganz von vorne anfangen.

permalink
report
parent
reply

Der Kursleiter war der Meinung, dass man Verträge auch ohne 3 Flaschen Wein pro Verhandelndem abschließen könne, bzw. ohne danach zig bis hunderte Kilometer Auto zu fahren. Sondern er empfahl, weniger zu trinken und mit dem Taxi zum nächsten Gasthof/Motel, und erst mal so lange zu pennen, bis der Pegel wieder unter dem Limit ist.

Die Beharrlichkeit des Vertreters, er müsse eben trinken, damit er bei den Verhandlungen gut gewinnt, und käme ferner nicht umhin dann noch zu fahren, würde bei der MPU nicht gut ankommen.

permalink
report
parent
reply

Mein erster Gedanke bei solchen Reliquien ist oft: Die Notwendigkeit für die meisten dieser Punkte wäre damals schon gar nicht da gewesen, hätte der Mann nicht die meiste Kraft und Zeit in einem aufreibenden, unsinnigen Kack-Job verloren. Das, oft noch der Alkohol, und natürlich viele andere Faktoren, wie z.B. simple Arschigkeit… (Vielleicht wären viele gesellschaftliche und patriarchische Strukturen, was weiß ich, gar nicht entstanden oder schon früher weggefallen und aufgeweicht - ich weiß es nicht, ich kenne mich damit nicht aus, bin nur einfach gebildet und denke etwas eigenartig.)

permalink
report
reply

Delikat!

permalink
report
reply

Ich behalte meinen auch. Habe in all den Jahren sowieso kaum was beigetragen, und besuche reddit, seit ich von u/Quantumbadger über RedReaders push-Funktion von dem ganzen API-Quark erfahren habe, nur noch wegen einer einzigen Person, die ihr Tagebuch soweit ich weiß noch nicht woanders teilt… – Bin ohnehin immer mehr auf imgur zuhause gewesen, welches leider auch zunehmend blöder wird, schon lange, aber gerade in letzter Zeit (genau wie reddit auch!); und in der Zukunft sowieso, da bin ich ziemlich sicher.

Hier gefällt es mir richtig gut. Statt auf Lases und imgur Zeit zu vergeuden lese ich jetzt wieder Bücher. Schaue alle paar Tage mal hier rein, sortiert nach neu (habe noch keine Communities abonniert, mir gefällt der zufällige Feed ^^), aber hab nicht mehr den Drang, gewisse Subs aufzusuchen, oder das Gefühl, irgendwas zu verpassen. – Kurz gesagt, mir geht es besser seither. Ich starre nicht mehr täglich stundenlang auf irgendwelche Bildschirme. Kann mich besser auf andere Dinge konzentrieren. Und ich hoffe doch sehr, ich kann künftig, hin und wieder, wichtige Dinge (nicht nur Geplapper wie in diesem Kommentar) zu dieser und anderen Instanzen beitragen. Ich freue mich drauf!

permalink
report
parent
reply

Thank you for your work! Connect is the only Android app for lemmy that works on my EMUI/Nougat phone, so I’m really grateful I stumbled upon it. Thunder, liftoff and the likes can’t connect, probably because of the old WebView version I’m using - the newer ones sadly fuck with Midori Lite :(

I’ve just installed Connect earlier today and immensely enjoy it so far! I’m looking forward to maybe some additional Themes; and don’t worry 'bout the bugs too much, I’m sure you’ve got the few main ones in your sights and will figure stuff out soon enough! :) – Keep up the good deeds!

permalink
report
parent
reply
0 points

Die ist wirklich ziemlich lecker, jedenfalls war sie das früher

permalink
report
parent
reply

Hmm, ich würd’ da eh net baden gehen, gibt doch wesentlich schönere Seen im Umland. Frage mich allerdings, wie sauber das Lechwasser dann weiter flussabwärts ist. Wahrscheinlich verläuft sich die Algenkonzentration aber recht schnell…

Hier habe ich aktuelle Infos zur Wasserqualität in den anderen (edit: großen) Seen hier in der Umgebung gefunden: https://lra-aic-fdb.de/hier-leben/freizeit/badeseen/ Gibt anscheinend auch regelmäßige Updates. :)

permalink
report
reply