Avatar

Vince

Vince@feddit.de
Joined
1 posts • 43 comments
Direct message
0 points

Muß man die nicht immer machen nachdem man sie einmal gemacht hat?

Ansonsten heirate halt einfach nen Freund oder Freundin ohne Einkommen

permalink
report
parent
reply

Spielekonsole im Büro macht aber auch wenig Sinn, dann sitzt man vor nem anderen Bildschirm. Aber das Gemecker gegen Kicker oder Tischtennisplatte kann ich nur bedingt verstehen. 8 Stunden sitzen und am Rechner produktiv sein schafft eh fast niemand. Da ist ein bisschen Ausgleich und Bewegung echt hilfreich. Zählte bei meinen ehemaligen Arbeitgebern aber auch als Arbeitszeit, bzw. hat eh niemand kontrolliert.

Ist halt nur doof, wenn so Dinge die einzigen Benefits sind, die der Arbeitgeber statt ordentlicher Bezahlung anbietet und extra damit wirbt.

permalink
report
parent
reply

Ein Wort dagegen: Arbeitgeberwechsel

Hatte sowas auch bei meinem ersten Job abgeschlossen, aber die Arbeitgeber danach haben es nicht weitergeführt bzw. hatten andere Anbieter.

permalink
report
reply

Auch wenn Nazis geboxt gehören sollte die Polizei trotzdem nicht zur Schusswaffe greifen wenn nicht absolut notwendig.

permalink
report
parent
reply

Dass da ne Korrelation zwischen hohem Medienkonsum und der Entwicklung existiert glaube ich gerne. Das Kind ist vorm Bildschirm ruhig, also muss man sich nicht mehr mit ihm beschäftigen.

Aber die Grafik impliziert ganz klar Kausalität und das halte ich für Unsinn und verbreitet nur gefährliches Halbwissen.

permalink
report
parent
reply

Genau, die Jobs sind ja nicht verloren, sondern überflüssig und unnötig. Nur statt dass wir alle was davon haben, bekommen einige wenige den Gewinn.

permalink
report
parent
reply

Vorweg: ich hab wenig Ahnung von Pädagogik, meine Schwiegermutter ist allerdings Kinderpsychologin und wir hatten sie hierbei zu Hilfe genommen.

Unser Sohn (jetzt 4), hatte in dem Alter auch so Wutausbrüche, auch nach dem gleichen Muster, er hatte etwas anderes erwartet als was jemand gemacht hat. Mittlerweile hat sich das deutlich gebessert, hat noch ab und zu so Episoden, aber nur wenn er sehr übermüdet oder überstimuliert ist, also eh zu nichts mehr zu gebrauchen.

Für leichte Fälle ist ablenken am einfachsten, aber das funktioniert nicht, wenn die Kleinen richtig in Rage sind und nicht mehr zuhören.

Anschreien bringt generell wenig, hat bei uns auch nichts gebracht. Besser ist es ihn abkühlen zu lassen -> ich hab ihn dann einfach in sein Zimmer getragen und ihn da gelassen, bis er sich beruhigt hat. Danach hab ich mit ihm gesprochen über was er gefühlt hat, warum er so wütend war und was das Ergebnis war.

Das war natürlich ein Prozess, also die Änderung ist langsam und die Kinder wachsen da auch teilweise so wieder raus. Aber nach ein paar malen wurden seine Wutausbrüche im Zimmer kürzer, er hat weniger umher geschmissen und kam dann raus und sagte ganz stolz “ich hab mich beruhigt”.

Wenn am Ende alles nichts hilft und die Wutausbrüche immer schlimmer werden, solltet ihr besser professionelle Hilfe aufsuchen.

permalink
report
reply

Warum Einkommen immer mehr besteuern, wenn man auch mal beim Vermögen ansetzen könnte?

permalink
report
parent
reply
0 points

Wir leben in einer Gesellschaft.

permalink
report
parent
reply

It’s a random list for sure, but vendor lock-in can also be a problem for companies hosting their stuff in the cloud in a similar manner to what’s happening with unity.

permalink
report
parent
reply