Avatar

Tartufo

Tartufo@lemmy.blahaj.zone
Joined
0 posts • 17 comments
Direct message

Eigentlich müsste man das doch nutzen können um die ganzen Rechtsextremisten und Nazis auf die pro Tempolimit Seite zu ziehen: “Sehet her! Da wurde das Tempolimit entfernt, damit da mehr Deutsche (ganz wichtig, lol) Menschen sterben, damit man den hier beliebige Nationalität einfügen herholen kann um die Deutschen (wieder ganz wichtig, lol) Toten zu ersetzen!”

Ist zwar so natürlich kompletter Schwachsinn, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man die davon abhalten kann irgendeinen Bevölkerungstauschmist zu glauben, halte ich zumindest eh für ziemlich nichtexistent.

permalink
report
parent
reply

Aber geht ein entartetes Dreieck (= Linie) auch dafür noch als dreieckig genug durch?

permalink
report
parent
reply

Hier versteh ich auch nicht, warum das nicht in einem Atemzug mit dem Selbstbestimmungsgesetz gemacht wurde. Aber ggf. könnt man ja, sobald das mal in Kraft ist, schauen, ob nur Vorname ändern geht.

permalink
report
parent
reply

Würde dieser Mensch die Hilfe überhaupt wollen? Kommt ja nicht selten vor, dass jede Hilfe abgelehnt wird, wenn denn mal ein Angebot existiert.

permalink
report
parent
reply

Man sieht doch auch an anderen Stellen, dass das nur auf dem Papier so ist… Die Würde des Menschen ist sehr wohl sehr begrabschbar, wenn der Mensch irgendwie “anders” ist (z.B. Trans, Ausländer, in irgendeiner Form behindert, …)

Es ist einfach traurig, wie oft daran erinnert werden muss, dass man da nichts antasten sollte.

Edit: Tippfehler

permalink
report
parent
reply

Im Koma nicht, aber geistig definitiv irgendwo vor Jahren stehen geblieben. Und zwar leider quasi überall.

permalink
report
parent
reply

Und währenddessen regt sich der Oberboomer bei mir zu Hause darüber auf, dass diese Beutel bei uns 1 Cent das Stück kosten - VIEL zu teuer laut ihr. Und man könne ja nicht einfach eigene Beutel nehmen, weil die sind ja schwerer und werden an der Kasse immer mitgewogen! Dass man die Sachen dann halt einfach loose aufs Band legt und erst nach dem Scannen in eigene Beutel packt ist angeblich ein Ding der absoluten Unmöglichkeit.

Da fällt mir auch nichts positives mehr zu ein…

permalink
report
parent
reply

Ich halte den ganzen Artikel für irgendwie problematisch. Ich konnte jetzt zumindest keinerlei Beleg dafür finden, wo genau diese Zahlen jetzt herkommen und was da mit was wie verrechnet wurde.

Liegt es daran, dass die Branchen komplett anders verteilt sind? Als Handwerker verdient man durchschnittlich komplett anders als ein Bankangestellter. Und selbst innerhalb der Gruppe von Bankangestellten ist wieder ein riesen Spielraum beim Gehalt, weil es auch dort verachiedenste Arten von Jobs gibt. Liegt es an verschiedenen Durchschnuttsarbeitszeiten? Wenn ich 40k im Jahr bekomme, aber dafür meine Woche nur 32h hat, erhalte ich pro Stunde mehr als jemand bei dem ein Jahresbrutto von 42k mit 40h/Woche im Vertrag steht. Und nicht zu vergessen: Wie sehen die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten im Vergleich aus? Sowas gehört alles mit in einen ausgewogenen Artikel, der nicht nur stumpf Stimmung machen will.

Ich will jetzt nicht unterstellen, dass es da keine Differenzen oder Probleme mit unterschiedlichen Bezahlungen gibt. Aber wenn man nicht überprüft wo das her kommt, sondern einfach nur zwei Durchschnittsgehählter nebeneinander stellt, ist damit niemandem geholfen.

permalink
report
parent
reply

Das schöne ist ja ich habe schon immer mehr davon. Aber ohne mehr Freizeit bringt mir das nichts, weil ich mit dem tatsächlichen Konsum nicht hinterher komme. Also kaufe ich mittlerweile schon deutlich weniger, weil so ein Stapel, den ich gerne verkonsummieren würde aber wegen mangelnder Zeit nicht verkonsummiert bekomme, ist halt auch uncool.

permalink
report
parent
reply

Reiskocher mit Dämpfeinsatz. Gerade wenn man selbst in der Küche absolut nichts ohne anbrennen oder ähnliches auf die Reihe bekommt. Damit lässt sich so super viel zubereiten und man muss nicht einmal auf den Herd achten. Ohne das Ding wäre ich bestimmt längst verhungert oder an einer Überdosis Instantnudeln zugrunde gegangen. Die nötige Vorbereitung für beliebige Gerichte ist auch eher minimal. Klar, sowas wie Kohlrouladen oder Braten (für die, die es mögen, ich tu es nicht) bekommt man damit nicht hin, aber die Bandbreite an Herstellbarem ist für den nötigen Aufwand und die nötige Übung absolut überragend.

Nimmt ähnlich viel Platz weg wie ein etwas höherer Topf - aber dafür kann man sich halt den einen Topf sparen.

permalink
report
reply