Avatar

FlamingHot

FlamingHot@feddit.de
Joined
1 posts • 133 comments
Direct message

webp, ich bin begeistert.

permalink
report
reply
0 points
*

Was soll daran besser sein? Alles Probleme die wir bereits haben die und die absolut NICHTS mit der AfD zu tun haben. Probleme die unsere vergangene und aktuelle Regierung ALLE mittragen und verursacht haben. Das sieht man allein schon daran, dass beim “Faktencheck” dann ganz bequem weggelassen wird wie andere Parteien zum Problem stehen. Das wäre dann nämlich ein ziemlich düsteres Bild. Was sollen solch unehrliche Plakate dann bringen, dass danach noch mehr Leute AfD wählen?

Und selbst WENN diese Aussagen stimmen würden, man spricht mit dieser Kampagne die Leute die man erreichen will mit “siehste hab ich doch gesagt” an. Das ist von Anfang an negativ und wird nicht das erwünschte Ergebniss bringen. So überzeugt man niemanden.

Ein kompletter Fail diese Kampagne.

permalink
report
parent
reply

Natürlich muss es bei Handgreiflichkeiten Strafen geben. Besonders sowas wie der Fahrer der versucht hat mit seinem LKW jemanden wegzuschieben. Geht natürlich nicht. Gesetze sind Gesetze und verletzt wird niemand.

Finde man muss das aber auch aus der anderen Perspektive betrachten. Wir leben gerade in Krisenzeiten. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Der LKW Fahrer oder Handwerker der da ankommt reißt sich jeden Tag den Arsch auf, für nichts und wieder nichts. Keine Chance mehr irgendwas anzusparen, jeden Monat finanzieller Druck. Chef hängt ihm im Nacken dass er schon wieder zu spät bist. Das ist so schon maximal frustrierend und diesen Frust spürt man aktuell ganz deutlich. Man sieht in Reportagen immer wieder verzweifelte Leute die sagen “Ich muss zur Arbeit, lasst mich vorbei…”

Und dann sitzen da überprivilegierte Leute die aus irgendwelche Quellen finanziert werden auf der Straße und nerven ausgerechnet die die arbeiten MÜSSEN anstatt denen auf die nerven zu gehen die es wirklich verbocken. Wahrscheinlich liefert der LKW Fahrer grad den Supermarkt an in dem der Protestant am Nachmittag einkaufen geht. Jetzt mal ehrlich, was denken die sich dabei? Warum zum Teufel sitzen die nicht jeden Tag vorm Bundestag und fangen die 100k Autos der Politiker ab oder ketten sich am Helikopter vom Konzernchef XY? Erklär mir das mal einer.

Das da irgendwann mal bei manchen der Gedultsfaden reißt, ist abzusehen. Und das ist genau der Punkt. Die Aktivisten WOLLEN doch angegriffen werden. Das ist doch die Methode, weil man dadurch in den Nachrichten landet. Genau wie dieses völlig übertriebene und scheinheilige Gezeter wenn man weggetragen wird. Als ob man grade irgendeinen Endzeitschmerz spürt. Die Provokation ist offensichtlich und das “wir protestieren ja nur friedlich” ist vorgeschoben. Man will Krawall, man will Schlagzeile, man will die Opferrolle.

permalink
report
reply
0 points

Sachen die man sofort wissen muss und bei denen man dann nicht auf reguläre Nachrichten warten kann. Das ist kein Mittel um mehr Klicks zu erzeugen.

Ob ich jetzt heute oder morgen erfahre wie die AFD eingestuft wird ist völlig irrelevant.

Journalismus ist echt an einem traurigen Punkt angekommen.

permalink
report
parent
reply
0 points

Trotzdem ises halt keine Eilmeldung…

permalink
report
parent
reply

Moin zusammen. Hat nur 5 min gedauert.

permalink
report
reply

Er wird ihn ganz einfach beleidigen wie jedes mal wenn er keine Argumente hat.

permalink
report
parent
reply

Zum Glück bin ich aus diesem Ranzladen raus. Schämen müssen die sich.

permalink
report
reply

Kann den Leuten immer nur raten einfach mal nachzuschauen wie viele Subventionen die lokalen Bauern so kassieren. Danach wird die Begeisterung sehr schnell umschlagen denke ich. Es ist den meisten Leuten einfach gar nicht bewusst wie viel da Kassiert wird und auf welchem Niveau da gemeckert wird. Agrarlobby regelt.

permalink
report
reply