Avatar

Branquinho

Branquinho@lemmy.eco.br
Joined
26 posts • 26 comments
Direct message

So he drank too many lattes and didn’t work hard enough. /s

permalink
report
reply

I think “digital naive” is a better phrase than “digital native”. They are born with computers all around them. But most adults forget to / are not able to educate them about technology and their implications.

permalink
report
parent
reply

So viel ich weiß, gibt es solche Studien tatsächlich. (Daher kommt auch der Mythos, dass ein Glas Rotwein am Abend gesund ist im Gegensatz zu keinem Wein.) Das Problem ist an diesen Studien aber die Kontrollgruppe derer, die keinen Alkohol getrunken haben. Das sind nämlich häufig trockene Alkoholiker. Die trinken zwar keinen Alkohol (mehr), sind aber vorgeschädigt durch Alkohol und sterben eher früher. Wenn das bei solchen Studien nicht sauber erfasst wird, kommt es zu Fehlschlüssen.

permalink
report
parent
reply

Das Schild richtet sich ja aber an AutofahrerInnen und die haben alle mal ein paar Theoriestunden gehabt, wo auch Überholverbotsschilder drankamen.

permalink
report
parent
reply

Es gab mal (vielleicht immer noch) Blendle, wo man unkompliziert einzelne Artikel diverser Angebote (z. B. Spiegel) lesen konnte. Wenn man mit den summierten Einzelpreisen der Artikel einer Ausgabe über den Ausgabenpreis gekommen ist, hatte man dann Zugriff auf die ganze Ausgabe.

Hab ich gerne genutzt, bis die irgendeine blöde Änderung an der App vorgenommen hatten, die sie quasi unbrauchbar machte (weiß schon nicht mehr was das war).

permalink
report
parent
reply

Zumindest in ICE gibts keine Familienabteile sondern einen Familienbereich und ein Kleinkindabteil. Das Kleinkindabteil hat je nach ICE-Generation 5-7 Sitzplätze. Der Familienbereiche hat typischerweise 16 Sitzplätze.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass meistens etwa 50% der Sitzplätze von kinderlosen Reisenden belegt sind. Es kommt auch ab und zu vor, dass Leute nicht für Familien mit Kindern aufstehen und stattdessen diskutieren. (Angepöbelt wurde ich auch schon.)

Es gibt sogar Experten™, die bei der Sitzplatzbuchung ein nicht vorhandenes Kleinkind angeben, damit sie im Kleinkindabteil in Ruhe arbeiten können. (Schon erlebt.)

Die ZugbegleiterInnen sind leider keine Hilfe, weil sie erst dann aktiv werden, wenn man sie darauf hinweist. Aber die zu finden ist oft gar nicht einfach.

TL;TR: Die wenigen (ca. 21-23) Sitzplätze, die für Familien mit Kindern da sind, sind meistens von ignoranten Trotteln belegt, weshalb dann die Familien woanders hingehen. Beschwert euch bei denen.

permalink
report
parent
reply

Datteln sind richtig geiles Zeug. Und Dattelsirup finde ich wesentlich leckerer als Honig oder Agavendicksaft. Aber wie immer ist es nicht sinnvoll, eine Sache in großen Mengen über längere Zeiträume in sich reinzuschaufeln.

permalink
report
parent
reply

GILFs - Grannies I Like to Fight Fascism with

permalink
report
reply