Ach was, die werden in der Regierung in die Ecke gedrängt bis sie quietschen! /s
Also mal ehrlich: Wenn Fdp und Grüne da aus dem Landtag fliegen, dann wird das Land unregierbar. Cdu und SPD alleine ist nicht genug, die Linke steht aus Sicht der Union am gleichen Hufeisenende wie die Afd - wobei, wenns drauf ankommt zu regieren heoßt’s in der Union bestimmt: “Niemand hat die Absicht eine Brandmauer zu bauen.”
BOMBER HARRIS TU ES WIEDER
Ich habe Angst davor, dass die AfD wirklich an die Macht kommen könnte. Was wäre dann als normaler Mensch die Konsequenz? Auswandern? Sich bewaffnen?
Wenn die AfD eine Regierung bildet, wird das der erste Schritt in eine menschenverachtende Zeit sein. Es wird Zustände geben, auf die man zur eigenen Sicherheit und zum Erhalt der eigenen Freiheit nur mit Gewalt reagieren kann. Ich fürchte mich vor dieser Zeit.
Aber auswandern wohin…? Mir scheint so als wenn es kaum ein Land gibt welches gerade nicht auf einem antidemokratischen Kurs unterwegs ist. :/
In Kanada wiederum z.B sind Kosten für Wohnraum (und allgemeiner Lebenserhaltung) zurzeit ein riesiges Problem. Nicht an und für sich antidemokratisch, aber je mehr Leute unter den Folgen des Hyperkapitalismus leiden, desto einfacher breitet sich sowas in der Zukunft aus… von daher würde ich das auch nicht unbedingt als “sichere” Option sehen. (Ganz davon abgesehen, dass das ja auch das Auswandern an sich erschweren würde)
Zu den anderen weiß ich nicht genug über die Innenpolitik, wobei Tschechien natürlich über die EU von Entwicklungen in Deutschland ebenfalls betroffen wäre. Schau ich mir aber mal an, ich würde mich ja freuen ein Land mit klarem Aufwärtstrend zu finden.
Ich habe Angst davor, dass die AfD wirklich an die Macht kommen könnte. Was wäre dann als normaler Mensch die Konsequenz?
Widerstand leisten, mit allen Mitteln. Das ist im Grundgesetz eindeutig geregelt:
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Ich möchte ja hier niemandem den Spaß verderben, aber nur weil die AfD eventuell gewählt wird, greift noch nicht 20.4. Dazu benötigt es etwas schon etwas in Richtung Ermächtigungsgesetz. Bis dahin gilt wohl oder übel 20.2.
20.4. war Adolf’s Geburtstag. Zufall?
(Ich weiss das, weil ich selber am 20.4. geboren bin und mir das immer wieder anhören muss…)