Ich probiere das einfach mal mit dem Lemmy aktivieren. :)
Wo steht ihr gerade: wird am Wochenende Party gemacht oder der verzweifelte Versuch, etwas Schlaf nachzuholen?
Ich mach heute Party, machen Sie heute Partey Mr. Krabs?
Vorgestern war ich erst um 2.30 Uhr im Bett, da noch die Lasagne für den Geburtstag von Nr. 1 vorbereitet werden musste. Natürlich ging es gestern dennoch um 6.30 Uhr hoch, die Kinder müssen ja zur Schule. Gestern also die volle Kindergeburtstagsaction. 12 Jungs zwischen 7 und 9 in den Hochseilgarten begleiten. 13.15 ging es los, der letzte war dann um 21.30 Uhr weg. Sohnemann war zufrieden und auch ein paar Jungs, die etwas Bammel vor der Höhe hatten, sind dann bis auch den schwierigsten Parkour gestiegen.
Heute steht dann um 11.00 ein Fußballturnier von Nr. 2 ins Haus. Danach geht es in den Garten, entspannen.
Die Kids (2 und 5) sind gesund und morgen steht ein runder Geburtstag in der Verwandtschaft an. Das ist eigentlich immer recht entspannt, da freu ich mich drauf.
Arbeitstechnisch war die Woche stark, man merkt bei uns, dass die Ferien vorbei sind und alle Projekte wieder voll anlaufen.
Bei mir ist es definitiv zweiteres, aber ohne viel Hoffnung. Beide Kinder krank. Aber nur so ein bisschen. Gerade genug, dass sie nachts schlecht schlafen und die Große (4,5J) nicht in den Kindergarten kann (Seit den Sommerferien 1 von 3 Wochen geschafft). Für die Kleine 1,5J) haben wir eh keine Betreuung (Warteliste Olé). Aber nicht so krank, dass sie nicht den ganzen Tag Programm haben wollen und durch die Gegend Toben.
Wenn alles gut klappt und alle gesund sind, schaffen meine Frau und ich uns so unter der Woche mit Arbeit abzuwechseln, das wir gerade auf unsere Stunden kommen, den gröbsten Dreck im Haushalt zu managen und einigermaßen Schlaf zu bekommen. In einer Woche wie dieser… nicht.
Eigentlich wollten wir doch das Wetter nutzen und noch mal baden :-(
Wir haben Besuch von einer Freundin, wird ein gemütliches Wochenende mit Ausflügen und so Kram. Schlaf nachholen wäre allerdings auch nett, aber das klappt eh nur mit wirklich früh zu Bett gehen :)
Früh zu Bett klingt gut, aber wer bringt dann die Kinder ins Bett?
Geschrieben um 21:30 Uhr, K2 ist langsam auf meinem Rücken eingeschlafen, meine Frau kämpft noch mit K1.
Laut Tabellen in der einschlägigen Literatur sollen Kinder übrigens im Schnitt 2-3h mehr schlafen, als meine es tun. Leider können sie noch nicht lesen.
Oh ja, das geht mir fast jeden Abend so. Ich schreibe das hier von einer Matratze neben dem Bett von K1. Ich lese, er hört noch. Ich werde ziemlich sicher nicht mehr von hier zu Frau und Besuch zurückkehren… Muss nur lange genug durchhalten um nachher die Lichter auszumachen.
Laut Literatur sollte unser Säugling tagsüber regelmäßig lange Schlafpausen einlegen… Hat ihm wohl auch noch keiner gesagt.