Wenn ich mir meine Freunde und Bekannten so anschaue, dann fehlt die großte Konstante junger deutscher Küche: Dieser schreckliche Instant-Kartoffelbrei.
Ansonsten… der gemischte Apfelsaft irritiert mich. Kann das jemand erklären?
Birnensaft ist in der Regel etwa doppelt so teuer wie Apfelsaft. Durch die Mischung Apfel-Birne kann Lidl offenbar eine Mischkalkulation aufmachen: Ein Liter Birnen-Direktsaft koster - in DE - leicht 3 Euro oder mehr. Hier „strecken“ sie den Birnensaft mit Apfel und drücken den Preis dadurch unter 2 Euro pro Liter. Im Vergleich kostet beim deutschen Discounter ein aus Konzentrat hergestellter Apfelsaft einen schlappen Euro - der hier angebotene Apfelsaft ist wohl eher kein Schnäppchen.
Weißwürste, Nürnberger Bratwürste und Maultaschen - das perfekte süddeutsche Trio 😄
HLI Oette gibt’s auch in der Dose.
Das ist das maximale Eskalationspotential. Andererseits stellt es sicher, dass es nie wieder ein Bündnis mit Italien geben wird.
@muelltonne Interessant, dass fast alle Produkte mit englischen Bezeichnungen betextet sind, statt mit deutschen. Ich nehme mal an die selben Produkte werden so auch zu Deutschlandwochen in anderen Ländern angeboten.
Mich haben die Produkte gerade etwas ueberrascht - hier in Finnland sind die regelmaessigen Deutschlandwochen immer mit praktisch allen Produkten unter “Alpenfest” branding, mit einheitlichem Design auf allen Verpackungen.
Seit ein paar Jahren kann ich mich da lokal regelmaessig mit Schupfnudeln eindecken - und die scheinen auch gut von anderen gekauft zu werden. Spaetzle sind meistens am Ende gut reduziert - die macht man besser schnell selber.
Wo ist das Sauerkraut?