13 points

Nach dem neuen Straßenverkehrsgesetz muss doch überhaupt keine Gefährdung mehr nachgewiesen werden, um eine Fahrradstraße einzurichten. Klimaschutz, Umweltschutz, Gesundheit der Anwohner und städtebauliche Entwicklung sind jetzt neben der Sicherheit und “Leichtigkeit” des (Auto-)Verkehrs gleichberechtigte Regelungszwecke.
Ist das in Köln noch nicht angekommen?

permalink
report
reply
12 points

Ich vermute, dass der Beschluss über die Fahrradstraße noch unter dem alten StVG entstand und deswegen die Errichtung nur als Sicherheits- und nicht als Umweltmaßnahme begründet wurde. Die Fahrradstraßen kommen dann irgend nochmal, man wird aber den Beschluss überarbeiten müssen.

permalink
report
parent
reply
10 points

Ich bin auch irritiert von der Aussage, dass man rote Streifen am Fahrbahnrand mit irgendwelchen anderen offiziellen Markierungen verwechseln könne.

permalink
report
parent
reply
6 points

Wenn du das irgendwie mit Karneval begründen kannst wird’s angenommen. Sonst nicht.

permalink
report
parent
reply
3 points

Die ham doch alle den Schuss nicht gehört. Ich wette dieser Richter fährt ein fettes SUV.

permalink
report
reply

Verkehrswende

!verkehrswende@feddit.org

Create post

In dieser deutschsprachigen Community dreht sich alles um das Thema Verkehrswende. Welche Entwicklungen gibt es in diesem Bereich? Wo hängt es?

In this German-speaking community, everything revolves around the topic Mobility transition. What developments are there in this area? Where are the problems?

Den begleitender Chat zur Community findet man entweder über diesen Link oder direkt in Matrix unter #anarchismus:matrix.org.

Community stats

  • 301

    Monthly active users

  • 155

    Posts

  • 553

    Comments

Community moderators