Wenn man sich den Zuwachs der Stimmen für die AfD anschaut ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich das wir in 2 Jahren entweder eine Schwarz-blaue Koalition bekommen oder die AfD sogar allein Regiert.
Ich persönlich finde das aufgrund meiner Herkunft besorgniserregend und überlege aus Deutschland zu flüchten. Wohin es gehen soll weiß ich nicht.
Was werdet ihr tun? lasst ihr es einfach über euch ergehen oder wehrt ihr euch dagegen? (In welcher Form auch immer)
Mich und meine Bekannten radikalisieren, mit Demos, … Widerstand leisten. Wenn das nichts bringt kommen halt radikalere Maßnahmen
No Pasaran!
Puffmais machen und 4 Jahre lang alle auslachen die AfD gewählt haben während sie:
- alles nur schlimmer machen
- ihre Wahlversprechen brechen
- ihre Wähler deftig ins Gesicht kacken
- hilflos den Auswirkungen der Erderwärmung ignorieren und auf Ausländer schieben
Die werden doch nichts erreichen, genauso wie die Meloni in Italien. Am Anfang ganz große Schnauze: “Wir werden die Ausländer alle zurückschicken”, “Lasst sie doch sterben”, “Hier ist kein Lebensraum”, “Die EU weiss nicht was sie macht” und nun “Die EU soll uns helfen”, “Wir wissen nicht mehr weiter”, “Bitte helft uns”.
Lächerlich. Soll der Po bitte wieder jeder Jahr austrocknen und die Umweltschäden Milliarden kosten. Die Wähler sollen mit ihren dummen Entscheidungen leben. Manchmal kann nur Gewalt helfen und die Natur ist eben gewaltig.
Natürlich setzen Faschisten nichts produktives um. Schon gar nicht ihre Wahlversprechen, aber darum geht es doch gar nicht. Die werden aber weiter die Demokratie aushölen und unseren Rechtsstaat schwächen und was dann kommt ist das Problem.
Meloni hat schon einige Bürgerrechte eingeschränkt und hebelt gerade die freie Presse Stück für Stück aus.
Ähnliche Gedanken hatten damals die Konservativen der Weimarer Republik, als sie die originalen Nazis eine Regierung haben bilden lassen…
Sie haben aber mit inzwischen bekanntem Resultat unterschätzt, was Faschisten machen, sobald sie die Macht haben.
https://www.youtube.com/watch?v=Vs0VaYTbnNM
… wird halt nix ändern
Ich habe hier Hoffnung auf Zerschlagung der Wählerschaft durch eine “Wagenknecht-Partei” und ähnliche.
Die CDU wird zeitnah auf bundesebene nicht mit der AfD koalieren, auch mit Merz nicht. Da bin ich mir sicher. Wenn die AfD irgendwann mal die CDU überholt sieht das vielleicht anders aus.
Sobald sich nach der Wahl herausstellt, dass die CxU mit der AfD eine bequeme Mehrheit hat, mit anderen aber nicht, wird es eine Koalition geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das wird auch gar nicht so schwer, denn bis dahin haben sie eh schon fast alle politischen Positionen von der AfD übernommen, in dem erfolglosen Versuch, sie kleinzuhalten.
Entweder bei einem sofortigem Umsturz mitmachen, wenn es aussichtsreich aussieht oder auswandern. Muss jetzt nicht persönlich rausfinden, wie weit die Nazis diesmal gehen werden.
Wohin willst du auswandern? Fast überall sind die Rechten auf dem Vormarsch.