Das beste daran ist, dass man vier Jahre lang Capital einsammeln kann, bis klar wird, dass das alles BS war.
Dir ist schon klar, dass das eine nicht kommerzielle Forschungsarbeit ist?
Und dir ist klar, dass es nur nen reichen Idioten wie Musk brauch um das auszuschlachten?
Da würde schon der Verbund der deutschen Versicherer genügen. Aber jetzt gerade ist es in meinen Augen eine sinnvolle Forschungsarbeit. Die Versicherer haben sicher andere, nicht KI - gestützte Berechnungen, die ein ausreichend gutes Ergebnis liefern.
Das Interessant für mich an dieser Forschung ist, ob man daraus neue Erkenntnisse extrahieren kann, die mir persönlich als Mensch helfen, gewisse Risikofaktoren anders, bzw. neu zu bewerten.
Dass zum Beispiel der BMI isoliert keine sinnvolle Aussage zur Gesundheit liefern kann, ist schon bekannt. Trotzdem ist er der Maßstab aller Dinge.
Gebt mir Zugriff auf das Stromnetz und ich kann sagen, welche KI recht bald stirbt.
So schön KI auch ist bin ich trotzdem der Meinung, dass das etwas ist was wir nicht tun sollten. Dies werden besonders(private) Krankenkassen ausnutzen um die Beiträge anhand von vorhersagen der KI anzupassen. Das ist dann halt der Punkt wo KI über die Leben und Gesundheit von Menschen entscheidet.
Wenn das Modell die Uni verlässt, hat die Versicherungsbranche, im speziellen die Lebensversicherer, sofort massives Interesse daran.
Nostradamus betritt den Raum.