Morgen Leute,

Heute früh wach, daher kommt hier jetzt der Laberfaden.

Hab gestern Abend im Kino „A Haunting in Venice“ gesehen und war eigentlich ganz begeistert. Schöne Mischung aus Wissenschaft und Mystik!

Wie habt ihr euer Wochenende verbracht?

0 points

Mit Fieber im Bett. Lange keinen grippalen Infekt mehr gehabt, von daher darf ich mich glücklich schätzen. Und heute geht es immerhin aufwärts ☺️👍

permalink
report
reply
0 points

Same. Und als ich mit fast 40 Fieber und Schüttelfrost in der Apotheke stand fiel mir auf, dass alleine Wohnen nicht nur Vorteile hat. (Wenn zusätzlich noch die nahe wohnenden Freunde verreist sind).

Dir auf jeden Fall noch gute Besserung!

permalink
report
parent
reply
0 points

Danke. So schlimm war es bei mir nicht mit 38,5 Grad. Dafür hat sich mein Körper lange Zeit gelassen mit der Abwehr. Erst am 4. Elendstag kam das Fieber. Das ging bei mir auch schon mal schneller… Wenn man alleine ist, ist sowas natürlich nochmal übler. Vor allem am Wochenende. Das erinnert mich daran, auch meine Hausapotheke wieder zu bestücken mit dem Nötigsten… Dir auch noch gute Besserung!

permalink
report
parent
reply
0 points

Ich war mit meiner Frau am Freitag japanisch essen und danach auch im “a haunting in venice”. Fand den auch ganz gut, war ja auch mit Hercule Poirot. Am Samstag haben wir dann gegrillt und wurden von abendlichen Schauern überrascht. Gestern ging es mit dem Kurzen auf Fahrradtour zu einem großen Spielplatz und danach ins Museum und geocachen.

permalink
report
reply
0 points

Ich mag Horror als Genre überhaupt nicht und drücke mich eigentlich davor. War schon ein Highlight für mich, da der Film mir dieses unbekannte Genre so näher gebracht hat. Am Ende dachte ich schon, dass es drei Fragezeichen für Erwachsene ist.

Werde mir jetzt die anderen beiden Teile auch anschauen.

Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich Silent Hill mal gesehen und PT gespielt. Letzteres hat dazu geführt, dass ich komplett genug hatte und seit einem Jahrzehnt alles gemieden habe, was im entferntesten mit Horror/Mystik zu tun haben könnte.

permalink
report
parent
reply
0 points

Die anderen zwei sind nicht so vollgespickt mit Sprungschrecken. Da ist es dann wirklich mehr drei Fragezeichen für Erwachsene (und gerade deswegen mag ichs wohl so).

permalink
report
parent
reply
0 points

Ich mag Horror als Genre überhaupt nicht und drücke mich eigentlich davor.

Same, same. Ich hab schwache Nerven und hab nie gelernt, das Angstüberwinden zu genießen. Ist auch eine Form von in der Comfortzone bleiben.

permalink
report
parent
reply
0 points

Ernste Frage: Warum gibt es eigentlich kein Schulfach “Mentale Gesundheit”? Die Dinge, die man in einer Therapie lernt, sind so mindblowingly naheliegend (z.B. Emotionen erkennen lernen) und das Unverständnis für diese Dinge erklärt so viele gesellschaftliche Missstände. Ich würde sogar behaupten, dass man die AfD quasi wegtherapieren könnte. Psychische Krankheiten kosten zudem rund 45 Mrd. € im Jahr. Selbst wenn man konservativ nur ein Viertel durch frühkindliche Therapie verhindern könnte, müsste sich das von selbst tragen und da sind die vielen gesellschaftlichen Gewinne ja noch gar nicht berücksichtigt.

permalink
report
reply
0 points

Witzig. Wir haben gestern in einer Runde über bedingungsloses Grundeinkommen geredet und ich hatte die These, dass damit auch der Rechtsruck stark zurückgehen würde.

Stimme dir aber voll zu. Generell muss es eine massive Bildungsreform geben, da nichts mehr zeitgemäß ist, wenn es das jemals war. Gerade Themen wie auch Ethik und Philosophie würden viel zum gesunden miteinander beitragen. Ganz ominös ist ja auch das nicht Vorhandensein von “How to soziale Marktwirtschaft”, wo einem mal erklärt wird, wie alles läuft und zwar immer aktuell.

permalink
report
parent
reply
0 points

Eine radikale Bildungsreform wäre natürlich schön, aber das Problem ist: Es wurde ja schon viel probiert und mit radikal anderen Schulformen wird man auch nicht weit kommen. Stattdessen halte ich eine Politik der kleinen Schritte im Bildungssektor für vielversprechend und die Implementierung von Inhalten der Psychotherapie wäre da ein wertvoller Schritt. Ich finde auch, wie du, den Gedanken wirklich absolut naheliegend, das Ganze mit anderen persönlich und gesellschaftlich besonders wertvollen Inhalten in einem Fach zusammenzuführen: Wie läuft eine gesittete Diskussion ab? Was macht ein valides Argument aus? Was sind unzulässige Diskussionsstrategien/-verläufe? Ein Abiturient muss auch stichhaltig erklären können, warum Minderheitenschutz zur Demokratie gehört (“weil drittes Reich” reicht nicht) und warum Demokratie eben nicht die Herrschaft der Mehrheit ist. Jemand mit Schulabschluss muss erkennen können, dass die AfD eben nicht demokratisch ist. Und ja, jetzt könnte man sagen: das wird doch schon so einigermaßen in irgendwelchen Staatskunde-Fächern gelehrt und argumentieren soll man in Deutsch lernen. Aber das wird ja offensichtlich nicht genug herausgearbeitet und würde unter einem Fach “Staatsbürgertum” vielleicht die zentrale Bedeutung kommen, die es definitiv braucht.

permalink
report
parent
reply
0 points

Moin! Wochenende war super, viel Remnant im Co-Op gespielt. Der Netcode ist überraschend gut, wir konnten gut miteinander spielen obwohl wir über zwei Kontinente verteilt sind! Dazu endlich Insomniacs After School zu Ende geschaut, sehr schönes Ende auch wenn der Manga noch weiter geht. Leider verliere ich bei Mangas lesen immer sehr schnell die Motivation. :( Als nächstes ist Cyberpunk Edgerunners endlich dran ( auch wenn noch 50 andere Animes auf meiner Watchlist stehen :D ).

Diese Woche muss ich Aufgaben von einem Kollegen übernehmen, die alles von mir überschatten. Naja, verschiebt sich mein Projekt wohl um eine Woche. Doof wird nur dann die Wiedereinarbeitung nächste Woche sein…

permalink
report
reply
0 points

Ich war am Sonntag bei der Pilzjagd, habe aber nach mehreren Stunden nur zwei Steinpilze und zwei Maronen gefunden wurde dafür aber etwa alle zwei Meter von irgendeinem Viech angegriffen -hauptsächlich ziemlich fette Mücken und Dinger die wie überdimensionierte Zecken aussahen.

Jetzt gerade bin ich auf dem Heimweg von der Schule, weil ich meine ADHS-Tabletten mit denen meiner Schwester verwechselt habe und jetzt mit einer doppelten Dosis und ca. verdreifachten Nebenwirkungen nicht mehrin der richtigen Verfassung für Unterricht bin.

permalink
report
reply
0 points

Jetzt gerade bin ich auf dem Heimweg von der Schule, weil ich meine ADHS-Tabletten mit denen meiner Schwester verwechselt habe und jetzt mit einer doppelten Dosis und ca. verdreifachten Nebenwirkungen nicht mehrin der richtigen Verfassung für Unterricht bin.

Erzähl mal: Wie geht es dir? Bist du jetzt einfach an? Tunnelblick?

permalink
report
parent
reply
0 points

Meine Pilzsammler-Freundin berichtet auch, dass es dieses Jahr einfach kaum Pilze gibt, zumindest hier im Raum Stuttgart. Hattest du nur dieses Mal Pech oder ist die Saison einfach nix? Vermutlich zu heiß und trocken gewesen…

permalink
report
parent
reply

DACH - jetzt auf feddit.org

!dach@feddit.de

Create post

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

Community stats

  • 5

    Monthly active users

  • 5.8K

    Posts

  • 52K

    Comments