You are viewing a single thread.
View all comments View context
11 points
*

Und die Täter können quasi darauf vertrauen dafür nicht belangt zu werden:

Der vorsätzliche Abschuss eines Wolfes ist in Deutschland eine Straftat und wird mit Geldstrafe oder mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren geahndet. Finden die Tierpathologen bei der Untersuchung im Computertomografen etwas, geben sie die Bilder und Kugelteile an die Staatsanwaltschaft weiter. Eine Verurteilung habe es seines Wissens daraufhin aber noch nicht gegeben, erklärt Hofer. »Es gibt in Deutschland auch nur wenige Schwerpunkt-Ermittlungseinheiten gegen Umweltkriminalität.«

Quelle (SPON)

permalink
report
parent
reply
6 points

In gewissen Kreisen von Jägern scheint der Hang zur “Selbstjustiz” vorhanden zu sein, wenn diese finden, dass ein Tier (Wolf, Luchs, Greifvögel) nicht in “ihr” Revier gehört.

permalink
report
parent
reply
4 points

Was aber auch durchaus mit der engen Verwebung mit der Bauernschaft zu tun hat und da viele Bauern nicht sonderlich wolfsfreundlich eingestellt sind, ist das das Ergebnis.

permalink
report
parent
reply

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

!dach@feddit.org

Create post

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

Community stats

  • 1.8K

    Monthly active users

  • 1.3K

    Posts

  • 12K

    Comments