Der Türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist ein entschiedener Befürworter sogenannter natürlicher Geburten. Erst kürzlich sorgte eine Werbeaktion für jene Entbindungen für Aufruhr.

archive.is

You are viewing a single thread.
View all comments
3 points

Also ich sehe das auch etwas ambivalent. Aktuell gibt es oft auch den Anreiz Kaiserschnitte durchzuführen, weil es schneller geht und die Klinik überlastet ist. Außerdem kann man bei einem Kaiserschnitt höhere Beträge mit der Krankenversicherung abrechnen. Und wenn möglich ist eine normale Geburt für Mutter und Kind deutlich besser und verheilt auch deutlich schneller. Ein Kaiserschnitt ist schon eine krasse OP und das sollte man nicht unterschätzen (wie eigentlich das ganze Thema Geburt). Ich weiß, dass da gerade in der Türkei aktuell viel schief läuft und das sieht man auch an der Statistik Kaiserschnitt/Normalgeburt im Vergleich zu anderen Ländern.

permalink
report
reply
2 points

Hilft halt das Verbieten nicht, wenn das Grundproblem überlastete Kliniken sind. Dann müssen die jetzt überlastet mehr Spontangeburten stemmen, klingt nicht so, als ob das was verbessern würde.

permalink
report
parent
reply

aus aller Welt

!nachrichten_int@feddit.org

Create post

Nachrichten, Diskussionen und Dinge aus aller Welt, die auf feddit von Interesse sind.


Internationale Nachrichten aus Europa oder dem deutschsprachigen Ausland bitte eher in !europa@feddit.org bzw. !dach@feddit.de posten.


Wir sehen uns als einen selbstbestimmten Raum, außerhalb der Kontrolle kommerzieller Tech-Unternehmen.

Netiquette wird vorausgesetzt. Gepflegt wird ein respektvoller Umgang - ohne Hass, Hetze, Diskriminierung.

Die Regeln von feddit.org gelten.


Community stats

  • 428

    Monthly active users

  • 492

    Posts

  • 383

    Comments