Also den Volksverpetzer in allen Ehren, aber der Artikel hilft auch nicht viel.
Die ersten 71 Zitate sind ausländerfeindlich, aber das ist doch genau der Grund, warum die so viele wählen. Damit schreckt man doch keinen ab. Die Zitate sind keine Geheimnisse, das ist deren Kernversprechen. Die kann man sich also komplett klemmen. Aus 115 werden 44 Zitate.
Es geht weiter mit LGBTQIA±Feindlichkeit, das ist auch ein Kernthema, überrascht keinen und ist damit wertlos. Nochmal 14 Zitate egal.
Bleiben 30.
Zitat 86: Der Verfassungsschutz in seiner derzeitigen Form gehört abgeschafft. Amen. Dem stimmen hier wahrscheinlich alle zu. Kein gutes Zitat bei unserem Verfassungsschutz.
Die anderen Zitate danach haben alle keinen Biss. Entweder geht es wieder um ihre Kernthemen oder um Einschränkungen gegenüber der AfD, die sich ja (aus ihrer Sicht zurecht) über diese Einschränkungen ärgert. Auch gibt es gelegentlichen Hass gegenüber Altparteien, die Zitate sind da aber so vage, dass icv denen teilweise auch zustimmen kann.
Es ist aber nicht alles schlecht.
Zutat 111 beispielsweise ist ein “gutes”:
Holger Stienen, Kreistagsabgeordneter im Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein auf Facebook: „Wir brauchen mal ein paar Jahre einen totalitären Staat alter Prägung, um mit dem Gesocks aufzuräumen und die letzten 10 Jahre Gesetzgebung zu kassieren.“
Ab 113 ist es interessant, sind aber keine Zitate und ist zu komplex für AfD-Wähler.
Versteht mich nicht falsch, ich hasse diese ausländer- und LGBTQIA±feindliche Ansammlung von Arschlöchern, aber dieser Artikel wird niemanden überzeugen.
Ich fand darin genau EIN Zitat, das mich als (hypothetischen) AfD-Wähler VIELLEICHT überzeugen könnte (111) und das ist von einem Kreistagsabgeordneten.
Es geht doch nicht darum jemanden abzuschrecken oder zu überraschen oder Wähler zu überzeugen. Es geht darum zu zeigen, dass die AfD “systematisch gegen die Grundwerte der Verfassung verstößt”.
Es geht auch nicht darum eine große Menge an Leuten zu überzeugen. Es braucht nur ein paar Richter am BVG.
Du sprichst mir aus der Seele. Wo sind da die Holocaust Verleumdung oder Verherrlichung? Zb.:
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“
– Chatprotokoll Marcel Grauf, Mitarbeiter bei der AfD
„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“
– Mirko Welsch, AfD Bundessprecher der Homosexuellen
Oder Nazi Verherrlichung?
„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“
– Andreas Geithe, AfD
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“
– Björn Höcke, AfD
Oder sowas:
Das Problem an #Fasching, ist dass du nicht sagen kannst, ob sie 14 oder 18 ist. Wenn du dann Pech hast, kommste an die 18jährige(sic!)".
– Johannes Bösel, AfD
Es gibt ja sogar einen besseren Volsverpetzer Artikel: