… weil in Deutschland bekanntlich Wahlen noch nie unschöne Ergebnisse hatten.
Jetzt könnte man sich mal fragen, weshalb Sie “seit '45” schreiben mussten, und dann reflektieren ob wir als Deutsche eine ausgeprägte demokratische Tradition haben, von der aus wir uns “legitimerweise” über amerikanische Staatsbürger als gesamte Personengruppe lustigmachen können.
Man könnte sich auch fragen, wieso du der einzige bist, der meint, andere im Internet siezen zu müssen.
Man könnte sich auch fragen, ob ein Meme den Anspruch erhebt, eine vollausgebildete, fundierte Meinung auszudrücken – oder ob es vielleicht dieser sogenannte „Humor” ist.
Weils hier auch doof is machts das da jetzt besser oder wie soll man dich verstehen
Kritik an demokratischen Prozessen in anderen Ländern wird von Deutschen und deutschen Medien meines Erachtens erschreckend paternalistisch und herablassend geübt. Das sehe ich hier auch. Ich finde weder das Amerikanische Wahlergebnis, noch das Wahlsystem gut, aber speziell aus deutscher Perspektive wäre ich mit Äußerungen über die Legitimität und Seriosität anderer Systeme sehr vorsichtig.
Ja hier ist es auch katastrophal. Aber ich sehe keinen Sinn darin dann im Ausland das selbe nicht kritisieren zu dürfen wenn man es hier auch schon kritisiert.
Ich fände es sogar doppelmoralisch wenn ich es hier kritisiere und dann da ignoriere.
Ich bin nicht Deutschland. Ich wurde hier nur zufällig geboren. Keine Bedeutung. Ich denke international und Probleme im Ausland haben genauso viel wert wie die hier weil Ländergrenzen imaginär sind. Für mehr internationale Solidarität.