Avatar

queta

queta@feddit.de
Joined
2 posts • 74 comments
Direct message

Da werden sich die Preußen aber ärgern, wenn Du Ihnen soviel ihres Territoriums vorenthältst. “Von der Maas bis hin zur Memel, alles unter Preußens Knebel.” muss es natürlich richtig heißen. Andererseits ist “Von der Maas bis an die Memel, alles will der Kreml.” auch nicht besser.

Von: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Map-WR-Prussia.svg

permalink
report
reply

Quark wie ausreichende Finanzierung der Bahn-Infrastruktur. Nicht auszudenken!

permalink
report
parent
reply

Hat es in Deutschland nach Marcus Vipsanius Agrippa noch einen “vernünftigen” Verkehrsminister gegeben? (Und wieso keine einzige Verkehrsministerin?)

permalink
report
reply

HRT-Medis sind binär, kenne jedenfalls keine Ausnahme von der Regel. Da steht dann auf der Testosteron-Packung “Nur für männliche Erwachsene” und auf der Östrogen-Packung “Nur für weibliche Erwachsene” und Östrogene werden auch noch meist mit Gestagenen kombiniert, denn Personen, die Östrogene brauchen, aber keinen Uterus haben, kennt die Pharmaindustrie nur hypothetisch. Alle Verordnungen an Inter* sind also off-label. Wenn dann die Idee vorgetragen wird, dass es Berichte gibt, wo Leute mit einer kombinierten Östrogen-Testosteron-Ersatztherapie (natürlich nicht von beiden die volle Dosis!) gute Erfahrungen gemacht haben, überfordert das die Medizinis. Es soll Ausnahmen gaben, suche aber selber noch eine. Also, leider keine Antwort auf die Frage, sehe die fehlende Antwort aber auch als Problem. Medizin ist noch zu binär (und nimmt da auch noch oft “Mann” als Standard).

permalink
report
reply
0 points

Als Dank für die Umrechnung hier eine Schnapspraline.

permalink
report
parent
reply
0 points

Mit Datenschutzbehörde habe ich schon verschiedene Ergebnisse erzielt:

  • Aus “keine Reaktion” wurde “Wir können Ihnen gar keine Aktenkopie zur Verfügung stellen, weil die Akte nicht mehr existiert, weil die Akte digitalisiert wurde. Wir könnten Ihnen einen Ausdruck schicken, aber danach haben Sie nicht gefragt.”
  • Aus “keine Reaktion” wurde: “Hier, erste Seite, letzte Seite, dazwischen war nie was, verantwortliche Person ist tot.”
  • 8 Euro habe ich einmal bezahlt, weil ich mich auf deren Rechnung hin nicht mit Mahnverfahren, Widerspruch, Gerichtsverfahren herumschlagen wollte. (Und dann die Daten hatte und nie wieder mit denen etwas zu tun haben werde.)
  • An der “Geheimhaltung” zum Stand eines Gesetzesvorhabens arbeitet der Datenschutz noch. Es gibt noch nicht einmal eine Auskunft dazu, ob damit überhaupt schon in irgendeiner Weise angefangen wurde (vermutlich: “Mist, das müssen wir auch noch? Wer soll das denn machen? Können wir das einen andern Ministerium reindrücken?”), geschweige denn, von welchen Gruppen Stellungnahmen eingeholt wurden.
permalink
report
parent
reply
0 points
  • oder auch eine ganze Packung Schnapspralinen. Prost!
permalink
report
parent
reply
0 points

Da gibt es dann Leute, die

  • an die Auskunft ein fettes Preisschild hängen
  • oder erstmal Kopie von Personalausweis, Geburtsurkunde, Lebensnachweis, Wohnbestätigung, PIN, TAN usw. verlangen
  • oder erklären, es wären halt keine Daten (mehr) da
  • oder erklären, die Daten unterlägen der Geheimhaltung
  • oder gar nicht antworten.
permalink
report
parent
reply

Heisst das jetzt nicht “Geschlechtsverkehrarbeiter*in”?

permalink
report
parent
reply
0 points

Du meinst, Du erinnerst Dich nicht mehr daran, dass es früher anders war?

permalink
report
parent
reply