Avatar

muelltonne

muelltonne@discuss.tchncs.de
Joined
19 posts • 61 comments
Direct message

Interessanter Punkt: Ich kann mich wirklich nicht dran erinnern, dass etwa Merkel für ihre Stadionbesuche kritisiert wurde

permalink
report
parent
reply

Anzeige wegen Mülldiebstahl ist raus!

permalink
report
parent
reply

Es gab übrigens mal eine Zeit, da waren Postboten nicht unterbezahlte und ausgebeutete Sub-Subunternehmer, sondern Beamte. Beamte mit einem gewissen Ethos, Stolz und Ansehen. Da war das mit dem Geld verschicken überhaupt kein Thema, da keiner deinen Brief geklaut hat.

permalink
report
reply

Am Ende ist es halt trotzdem ein Versagen des eigentlich immer CSU-geführten Verkehrsministeriums. Nur weil Scheuer da eine GmbH gegründet hat, bedeutet das ja noch lange nicht, dass jetzt keiner mehr für das jahrelange Versagen verantwortlich ist.

permalink
report
parent
reply

Es wäre zu hoffen, dass diese unchristliche “Christengemeinschaft” dann für diese Rentenzahlungen in Regress genommen wird.

permalink
report
reply

Das ist schon arg häßlich. Und wenn man schon ein “Kultauto” wieder auflegt, warum orientiert man sich dann nicht wenigstens etwas an der Formensprache und am Typ des Original? Das ist ja ungefähr so als wenn VW eine Neuauflage des Käfers als Pickuptruck bringt

permalink
report
reply

Das ist doch die Taktik: Man redet laut von umweltfreundlichen eFuels. Die Verbrennerfreunde freuen sich und kaufen weiterhin Verbrennerautos. Und dann steht irgendwann der Stichtag an, wo das mit den eFuels konkret werden würde. Und - Überraschung - dann stellt man fest, dass es nicht genügend eFuels für die Autos gibt oder nur extrem teuer. Dann hast du Millionen Deutsche, die zehntausende Euro für ihre Autos gezahlt haben und die sind dann alle überrascht, wütend, sauer und so weiter. Bist du als CDU dann in der Regierung, wischt du diese eFuels-Gesetzgebung einfach vom Tisch und nimmst das freundliche Angebot der Ölkonzerne und Ölstaaten, auch weiterhin Öl zu liefern, gerne an. Bist du gerade nicht in der Regierung, fährst du eine riesige Kampagne und stürzt damit jede andere Regierung.

Siehe auch: Leute bauen sich Gasheizungen in ihre Häuser ein und werden demnächst böse überrascht

permalink
report
parent
reply

Ich find’s richtig super, gerade auch als Bewohner der im Artikel angesprochenen Stadt Freiburg. Man stellt einfach den Limiter/Tempomat auf Tempo 30 und rollt gemütlich durch die Stadt. Gerade bei viel Verkehr und viel Fahrrädern ist T30 auch angenehmer und wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung sich dann nicht alle paar Meter ändert, dann ist das einfach gut. Einfach an der Stadtgrenze T30 einstellen und gut ist.

Die weiteren Effekte sind dann übrigens noch besser: Fahrradfahren wird angenehmer und sicherer, da man nicht mehr so schnell überholt wird, wenn Autos T30 fahren. Weniger Lärm in Wohngebieten. Fahrzeuge wie der Opel eRocks machen als Stadtfahrzeug plötzlich total Sinn, günstige eVespas auch.

Realistisch gesehen ändern sich die Fahrtzeiten auch null. Die längsten Strecken, die man in Freiburg fahren kann, liegen bei 13km. Dann ist man einmal quer durch die Stadt von Littenweiler nach Landwasser und größere innerörtliche Strecken gibt es nicht. Bei T50 sind das 16 Minuten, bei T30 dann 26 Minuten. Das ist total egal, gerade da der größte Zeitaufwand dann halt vor Ampeln, im Stau etc. entsteht.

permalink
report
reply