Avatar

kungfuratte

kungfuratte@feddit.de
Joined
5 posts • 34 comments
Direct message

Ich hätte zumindest noch nie von ähnlichen Kollektiv-Anforderungen bei E-Mail-Providern gehört.

permalink
report
reply

Klar. Ich dachte jetzt auch eher an andere, damit vergleichbare Situationen. Etwa wenn Strafverfolgungsbehörden bei E-Mail-Providern Daten abfragen. Da werden ja, so nehme ich zumindest an, auch alle Provider als selbstständige rechtliche Einheiten betrachtet und nicht in so eine Art Sippenhaft genommen.

Aber klar, der Vergleich hinkt auf beiden Beinen und die technischen Möglichkeiten und Notwendigkeiten sind bei einem (weitgehend) öffentlich einsehbaren „Publikationsnetz“, wie es das Fediverse ja (auch) ist, natürlich andere.

permalink
report
parent
reply

Das betrifft ja in erster Linie Android-Geräte. Da kann man ja hoffen, dass sich mittelfristig ein System etabliert, mit dem die Hersteller zumindest die monatlichen Sicherheitspatches von Google einigermaßen schnell durchreichen.

permalink
report
parent
reply

It’s even a reason for those companies not to sell “no advertisement” subscriptions to their users. Reddit could offer something like that, but it would mean to lose the most valuable eyeballs (which belong to the humans who can afford to pay for not seeing ads) when it comes to marketing the website to advertisers.

permalink
report
parent
reply

Der Link tut es bei mir nur, wenn ich den kryptischen Teil nach .pdf abschneide.

permalink
report
parent
reply

Wichtige Neuerung ist hier in NRW übrigens, dass es jetzt auch einen Preisdeckel von 49 € pro Kalendermonat gibt. - Flexibler als das Deutschland-Ticket, aber dafür halt nur für NRW.

permalink
report
parent
reply

Köln und Bonn haben dieselbe Preisstruktur. In anderen zum VRS zählenden Orten sind die Einzeltickets aber ein paar Cent günstiger.

permalink
report
parent
reply

Streumunition ist in der Tat nach Osloabkommen bzw. Ottawakonvention und dem Übereinkommen über Streumunition geächtet. - Allerdings erkennen viele Staaten (darunter eben auch die USA) diese Abkommen nicht an.

permalink
report
parent
reply

In diesem Twitter-Thread von Frank Sauer gibt es eine ganz interessante Perspektive auf den aktuellen Vorgang. Ich würde das (als Laie) selbst nicht unbedingt alles so unterschreiben, aber zum Verständnis der Lage ist es doch ganz aufschlussreich.

permalink
report
parent
reply

Gut gefällt mir, wie man auf Bild 9 der Galerie sieht, wie der Fahrradweg trotz dieser Begrenzungssteine zugeparkt wird.

permalink
report
reply