Avatar

hnnng

hnnng@feddit.de
Joined
0 posts • 10 comments
Direct message

There’s also the more recent Alta and Solitude from Libre. They seem to be supported in recent CoreElecs nightlies.

But yeah, information on those is also a bit thin.

permalink
report
parent
reply

The funny thing is, that the Bundeswehr actually has a communications platform based on Matrix: bwMessenger goes live for Bundeswehr, element.io

Why they’re not using it? Who knows…

permalink
report
parent
reply

Maybe a LePotato ? No first hand experience, but it seems to be able to do 4k

permalink
report
reply

I’ve got bad news for you:

Arend Oetker (* 30. März 1939 in Bielefeld) ist ein deutscher Konzernchef der Dr. Arend Oetker Holding GmbH & Co. KG in Berlin, Ehrenpräsident des Bundesverband der Deutschen Industrie und Mitglied der CDU. (wikipedia)

aus Bekanntmachung von Rechenschaftsberichten politischer Parteien für das Kalenderjahr 2022 (1. Teil – Bundestagsparteien), PDF>

permalink
report
parent
reply

Die Auswahl der dargestellten Spender ist doch vollkommen willkürlich und man könnte fast behaupten da wird ein Bild von “Guck mal, die Parteien sind doch alle gleich korrupt” bedient.

Wenn man sich die Spenden (und auch die Gesamtsumme) genauer anschaut, ergibt sich ein anderes Bild:

Parteispenden, Abgeordnetenwatch.de

So bekommt die CDU mehr Geld von Unternehmen, Verbänden und Organisationen als alle anderen Parteien zusammen (8,7 Mio). Die FDP bekommt annähernd so viel wie die SPD (1,7 Mio vs 1,8 Mio). Und auch die großen Personenspenden an die Union (insgesamt 14 Mio Euro) kommen vor allem von Personen hinter denen auch ein großes Unternehmen steht (Klatten, Kühne, Quandt, etc.).

permalink
report
reply

Offenbar stammt das türkische Kumpir sogar davon ab… Dinge gibt’s!

permalink
report
parent
reply

Du könntest damit richtig liegen. Gemäß Statistischem Bundesamt (Link) zu Hauspreis- und Baulandpreisindex hat sich letzterer seit 2000 ver-2,7-facht, während ersterer sich “nur” verdoppelt hat…

permalink
report
parent
reply

Ich glaube das ist nicht ganz richtig: Der Baupreisindex basiert nach BewG § 259 (PDF) auf den Herstellungskosten des Gebäudes. Der Erwerb des Grundstücks dürfe allerdings zu den Anschaffungskosten gehören.

(siehe auch hier)

permalink
report
parent
reply