Avatar

hillimor

hillimor@discuss.tchncs.de
Joined
0 posts • 37 comments
Direct message

Ich glaube ich bin tatsächlich positiv überrascht, dass wir in Deutschland an manchen Ecken doch noch innovativ sein können (vorausgesetzt, das ist eine neue Idee, was ich nicht weiß).

Das System klingt simpel und logisch, hoffe nur es wird auf die eine oder andere Weise gegen Missbrauch geschützt. Kann mir vorstellen, dass so manch Asozialer versuchen wird, die Drohne zu klauen…

permalink
report
reply

Kinder werden also altersdiskriminiert weil sie nicht wählen dürfen…

Wenn du Nährboden für Radikalisierung und Extremismus bieten willst, dann lass Kinder wählen, je jünger desto besser. Was für ein Artikel…

permalink
report
reply

Würde noch hinzufügen als notwendige Dinge: Ausbau von Präventionsmaßnahmen und mehr Hilfsangebote(!) für Suchtkranke.

Methadonabgabestellen sind beispielsweise was gutes meiner Meinung nach, soweit ich weiß wird da aber nicht wirklich mehr Kapazität geschaffen zur Zeit…

permalink
report
parent
reply

Komm schon, du hasts fast geschafft… Jetzt noch ein paar dieser Gründe aufzählen!

permalink
report
parent
reply

Früh übt sich, wer Olaf sein will. Der gute Mann ist erst 35 aber schon echt bald auf einem Level mit Alzheimer-Scholzi…

permalink
report
reply

Was genau bewirkt die Letzte Generation mit dieser Aktion, außer, dass sie eine weitere Schlagzeile damit generiert?

Bewusst provokante Frage, aber ich versteh es tatsächlich einfach nicht. Auf beiden Flughäfen wurde der Flugverkehr für ca. 4 Stunden unterbrochen, insgesamt sind vielleicht 100 Flüge ausgefallen oder mussten woanders landen. Jeder der da am Flughafen stand wird jetzt, ob gerechtfertigt oder nicht, die Letzte Generation weniger leiden können.

Weil internationale Flughäfen ein Sicherheitsgebiet sind und dieses jetzt relativ einfach betreten werden konnte (Bolzenschneider reicht wohl aus), wird es mehr Überwachung an den Flughäfen geben und ich bin gespannt, ob die Letzte Generation es nochmal schaffen wird, auf ein Rollfeld zu kommen.

Hat diese Aktion jetzt tatsächlich irgendjemand dazu bewegt, nicht mehr zu Fliegen? Die Menschen die am Flughafen waren, hatten sich sowieso schon entschieden.

Vielleicht seh ich auch irgendwas nicht, ich kann mir weiterhin aber nicht vorstellen, dass die Letzte Generation ihren Zielen mit diesen Aktionen näher kommt…

permalink
report
reply

Die Downvotes habt ihr doch auch nur gegeben, weil ihrs doof findet, dass er Recht hat.

permalink
report
parent
reply

Das mit der Kerosinsteuer ist tatsächlich ein garnicht so einfaches Thema, wenn man es primär wirtschaftlich betrachtet:

Wenn Deutschland nun eine Kerosinsteuer einführen würde bei der pauschal alle Betankungen die an deutschen Flughäfen stattfinden besteuert werden, dann würde schlicht und ergreifend fast jede Airline nur noch im Ausland tanken. Wir wären dann die ersten in der EU die eine Kerosinsteuer haben, abgesehen davon wird in Europa nur in Norwegen Kerosin besteuert.

Besteuert man nur die Inlandsflüge werden Airlines ihre Routings ebenfalls so anpassen, dass im Ausland mehr getankt wird als eigentlich für den Flug nötig. Die generellen Emissionen durch den schwereren Flieger steigen dadurch, also irgendwie auch kein Gewinn.

Man müsste wenn dann ein globales System einführen um alle Flüge sauber besteuern zu können. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dabei wirklich alle Länder einig werden, könnt ihr euch denken.

In einem Utopia würde jeder Mensch verstehen, dass Flüge auf so kurzen Distanzen massive Umweltschäden verursachen und daher einfach vermieden werden sollten. Würde sich keiner mehr in den Flieger setzen, würde er auch nicht fliegen.

permalink
report
parent
reply

60 Plätze soll es ab dem Wintersemester 24/25, also in ca. anderthalb Jahren geben. Weiterhin soll das Angebot sich an Bachelor-Absolventen in MINT richten.

Ich befürchte, dass einerseits nur wenige MINT-Studenten den Lehrerjob als attraktiv ansehen und andererseits die maximal 60 Absolventen pro Semester für die mehreren tausend offenen Stellen lediglich ein heißer Tropfen auf den Stein sind.

Schöner Impuls, auch lösungsorientiert, aber halt doch etwas arg wenig in den Details…

permalink
report
reply

Ich finds belustigend wie Leute die Afd wählen, weil sie denken diese Partei hätte in irgendeiner Form tatsächliche Lösungsansätze für die Probleme in der heutigen Gesellschaft.

Falls unwahrscheinlicherweise ein Afd-Wähler diesen Kommentar liest: Die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 80%, dass du das Wahlprogramm der Afd nicht mal gelesen hast. Hol das doch mal nach. Wenn du danach immer noch glaubst, diese Partei wäre in irgendeiner Weise eine tatsächliche Alternative, na dann gute Nacht.

Im allgemeinen: Gibt es bei der nächsten Bundestagswahl eine Regierung mit Afd involviert, könnt ihr live dabei zuschauen wie nochmals viel mehr Fachkräfte abwandern werden. Den Rotz gibt sich dann wirklich niemand mehr hier in der Bananenrepublik.

permalink
report
reply