Avatar

SapphireSphinx

SapphireSphinx@feddit.org
Joined
88 posts • 77 comments
Direct message

Da fühlt man sich ja fast gezwungen jeden Monat Gras zu kaufen, obwohl man es sonst vielleicht nicht gemacht hätte

20 Złoty, dass die CSCs in der aktuellen Ausgestaltung zu nicht kleinen Teilen folgendes Publikum anziehen: Freundes-/Familienkreise, die zusammenlegen, einen von sich da hin schicken, die 50g monatlich abholen lassen und das dann im Freundes-/Familienkreis aufteilen.

permalink
report
parent
reply

Ex-Minister Spahn gibt sich weitgehend ahnungslos.

Das schon allein sollte Grund genug sein sich aus der Spitzen-Politik zurückzuziehen. Das kommt ihm also nicht in den Sinn?!

permalink
report
reply

fast 97 Prozent der Erbschaften über 250 Millionen Euro sogar steuerfrei.

Das sind halt Leistungsträger. So eine Erbschaft muss Papa sich schließlich auch leisten können. /s

Die AfD will dagegen die Erbschaftssteuer ersatzlos abschaffen.

“Partei der kleinen Leute”™

permalink
report
reply

Seit im Jahr 2020 der Medienmanager Lutz Schumacher vom Nordkurier als Geschäftsführer beim Schwäbischen Verlag übernahm, seit der Ravensburger Verlag das Neubrandenburger Medienhaus kaufte und Führungskräfte aus dem Nordosten holte, sei die Zeitung zur Plattform für AfD-freundliche Artikel geworden. Mit journalistisch fragwürdigen Mitteln werde versucht, radikalisierte Milieus wie die Querdenkerszene zu erreichen.

Die Sorge in der Belegschaft ist so groß, dass neun aktuelle und frühere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ZEIT ONLINE darüber sprachen, einige gewährten Einblicke in Redaktionskonferenzen und Schriftverkehr aus dem Haus. Aus Angst vor arbeitsrechtlichen Folgen baten sie um Anonymität. Unlängst soll der neue Chefredakteur Gabriel Kords gedroht haben, man werde “kurzen Prozess” machen, falls Angestellte Interna nach draußen gäben.

Und so geht Stück für Stück unsere Demokratie zugrunde.

permalink
report
reply

AFAIK ja. Man muss als Beispiel z.B. wohl jetzt 3 Stunden Arbeitsweg in Kauf nehmen. Bei Hartz-IV und bisher waren es 2,5 Stunden.

Es ist halt auch die Kehrtwende von der Kehrwende. Ist halt Verarschung Hartz-IV erst großspurig durch das Bürgergeld abzulösen um das selbe dann in der gleichen Legislaturperiode heimlich wieder rückgängig zu machen. Resultat: Man hat sich eines schlechten Names entledigt, der der SPD (und den Grünen) wie Scheiße am Schuh hing. Ist für mich verarsche.

permalink
report
parent
reply

"Fahrradfahrer”

Nach unten treten, nach oben buckeln.

permalink
report
parent
reply

Und es ist vollbracht.

  1. Hartz-IV durch das Bürgergeld ablösen um damit das Wahlvieh, das immer noch ein Gewissen hat, zu beeindrucken.
  2. Ein wenig Gras über die Sache wachsen lassen.
  3. Das Bürgergeld so ändern, dass es teilweise sogar schlimmer ist als es Hartz-IV war, aber es halt nicht mehr Hartz-IV nennen.
  4. Applaus von deutschen “Fahrradfahrer” auf der rechten Seite abholen.

Ich habe aber auch nicht wirklich anderes von den beiden Hartz-IV Parteien erwartet.

permalink
report
reply

Da kann ich auch eine Anekdote aus meiner Familie beisteuern.

Ich mach das ja nicht unbedingt publik in der Verwandtschaft, dass ich kiffe. Nun hatte ich doch tatsächlich letztens jemanden (ca 65) aus der Verwandtschaft am Apparat und dann kam das Thema auf die Entkriminalisierung und da erzählt sie mir doch, dass sie ab und zu auch kifft. Das sind eigentlich CDU-Wähler.

Spannend fand ich am Interview auch den Fakt, dass die meisten Leute sich nicht über den Dealer versorgen sondern anscheinend über Bekannte und Verwandte.

Ach ja, und seit der Entkriminalisierung;

  1. Konsumieren nicht mehr Menschen in Deutschland Cannabis
  2. Ist der Schwarzmarkt auf der Straß0e kleiner geworden.

Last-but-not-least: Ich hab meine Medikation die nachweislich hilft aber für die es keine “offizielle” Indikation gibt. Ich muss mich also nicht mehr strafbar machen um mit meinem gesundheitlichem Problem umzugehen.

Ich hoffe, die Säule-II kommt bald obwohl ich da mittlerweile eher schwarz sehe. Das wäre auch eine Absicherung gegen Fotzenfritz im nächsten Jahr.

permalink
report
reply

Was denn nun die Alternative ist erklären sie aber leider nicht. Wir sollen also auf Olaf Scholz vertrauen und weiterhin der AfD Steuergelder überweisen und ihr Sonderrechte als Partei zugestehen? Das finde ich jetzt aber auch nicht so wirklich überzeugend.

permalink
report
reply