QuizatzHaderach
Linux Mint funktioniert SUPER out of the box.
Zur Not ein wenig im Internet suchen, wenn man irgendwo eine Herausforderung hat.
Mir gehen echt nur ein paar wenige Sachen ab - MS Office, Photoshop und ein bisschen gaming (wofür ich auch weiterhin dual boot und eine vm habe, und JA, ich weiß es gibt “Alternativen”, aber die sind bestenfalls lahm, aber auch absolut nicht ausreichend)
Hab Mal bei einem Kundenbesuch unabsichtlich Salz hinein gegeben (warum die Salz auf das Serviertablett gegeben hat, kA)
Ich hab mir nichts anmerken lassen (war ja auch selber bisschen dumm sicher), aber wäääh.
Wir Österreicher geben erst das “Ah!” In DACH
Bittä gernä! Wiedaschauuun!
Irgendwie bin ich von Lemmy (und ehrlich gesagt vom fediverse) noch nicht echt überzeugt.
Wenn ich in der App auf deinen Link tippe, stürzt sie ab, öffne ich ihn in Firefox, Krieg ich einen 404 Fehler. Suchen auf feddit geht natürlich nicht, weil andere Instanz, dann geh ich auf die Instanz, wo ich selbstverständlich nicht subscriben kann, weil ich dort nicht angemeldet bin. Erst wieder Link kopieren, dann auf feddit in der Suche einfügen, dann geht’s.
Also wenn das nicht irgendwann Mal um HAUSECKEN unkomplizierter geht, wird das sehr viele Leute abschrecken, sich überhaupt anzumelden. Ich finde ja so schon kaum was.
Oder geht’s da nur mir so?
Na ich bin neugierig.
Da ich aufgrund meines Alters zum Pessimismus, Zynismus Neige und schlechte Erfahrungen häufiger sind, als gute, zweifle ich noch sehr daran.
Wenn die ganzen subreddits Ende dieser Woche wieder offen sind, Reddit vielleicht ein wenig einlenkt, dann kann das hier ganz schnell wieder sehr tot sein. Schon alleine wegen der usability, die sehr viele Leute ganz und gar abschrecken wird.
So vom look her ist es hier ja wirklich toll und ich sehe auch Potenzial und den Nutzen, aber es wirkt schon wie ein Luftschloss, das da einige Leute aufbauen.
Esgefüttert