Avatar

Lumidaub

Lumidaub@feddit.org
Joined
0 posts • 342 comments
Direct message

Seltsame Argumentation. Ist das nicht genau das, was mit Filmen und Serien gemacht wird, die kein FSK-Einstufung haben? Meines Wissens werden die automatisch Ab 18 eingestuft oder irre ich mich? Da geht auch keiner davon aus, dass es sich um Inhalte handeln könnte, die Minderjährige irgendwie geistig bereichern könnten.

Ich würde auch vermuten, dass ein Hersteller, der sich nicht um eine Alterseinstufung kümmert, vermutlich keine Inhalte produziert, die besonders für Minderjährige geeignet wären.

permalink
report
parent
reply

“Woke” heißt ja bekanntlich, anderer Leute Meinung und Meinungsäußerung (gefrorene Pfirsiche) und freie Entfaltung verbieten wollen - Nazis haben auch nur eine Meinung, die anderen vielleicht nicht gefällt. ➡/SARKASMUS

permalink
report
parent
reply

Hilfe, ich hab versehentlich in die Kommentare geschaut. Ich brauch mal eben eine erwachsene Person, bitte.

permalink
report
reply

Da stehn ja jetzt auch plötzlich Wahlen an, damit konnte niemand rechnen.

permalink
report
reply

Ach du meinst weil die für Minderjährige geeignet sein können, aber der Hersteller zu klein ist, um sich um die Einstufung zu kümmern. Ja gut, stimmt auch wieder.

permalink
report
parent
reply

Muss sowas eigentlich als Werbung gekennzeichnet werden?

permalink
report
reply

Was soll denn bitte eine “Zweckentfremdung von Sozialleistungen” sein? Du gibst das Geld, dass Vater Staat dir gütigerweise zur Verfügung stellt, gefälligst nur für redliche Zwecke aus, die der geistigen und körperlichen Erbauung dienen? Wer legt das fest?

Und dass da tatsächlich signifikante Mengen ins Ausland überwiesen werden, ist doch auch an den Haaren herbeigezogen. Sozialleistungen sind dermaßen knapp bemessen (wenn sie überhaupt zum würdevollen Leben reichen), wo soll da noch groß was übrig bleiben?

permalink
report
parent
reply

Nö, das mag nicht grundsätzlich falsch sein, es hängt davon ab, wie viel Geld tatsächlich abfließt und ob sich der Aufwand entsprechend lohnt. Aufgrund der Tatsache, dass ich mir eben nicht vorstellen kann (und mir auch bisher niemand überzeugend dargelegt hat), dass der Aufwand sich lohnt, unterstelle ich, dass das nicht der (Haupt)Grund für die Maßnahme ist, sondern dass sich hier jemand einen Grund herbeifabuliert hat, der nach außen vernünftig klingt, um den eigentlichen Zweck zu verschleiern - nämlich Bezieherys von Sozialleistungen zu drangsalieren.

permalink
report
parent
reply