Avatar

Anekdoteles

Anekdoteles@feddit.de
Joined
22 posts • 1.3K comments
Direct message

Alles, denn OP meint natürlich 素食 (sùshí) und es handelt sich ja zweifelsfrei um ein vegetarisches Gericht.

Edit: To be fair, zweifelsfrei ist es nicht. Er könnte nämlich auch 速食 (sùshí) meinen, denn allzu lange hat die Zubereitung bestimmt nicht gedauert. Oder er wollte nur sagen, dass dieses 俗事 (súshì) eben nichts besonderes für ihn ist, weil er es fast jeden Tag isst.

permalink
report
parent
reply

Das verstehe ich nicht. Also wieso hat sich jetzt niemand hingestellt und bei der Einführung der Autos diese Frage gestellt?

permalink
report
parent
reply

Naja ohne gute Begründung sollte das trotzdem nicht geschehen auch wenn es “demokratisch” per Mehrheit beschlossen ist.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Was ist denn die Begründung dafür, dass dort tonnenschwere Vehikel mit hoher Geschwindigkeit und in hoher Frequenz durchrbettern dürfen, während sie die Allgemeinheit gefährden, Lärmstress aussetzen, vergiften, ihr das Klima zerstören und das Stadtbild verschandeln?

permalink
report
parent
reply
0 points
*

Völlig an der Zielgruppe vorbei. Die Zahl der ÖPNV-Pendler unter den AfD-Wählern (deutlich ländlich, klar autoaffin) dürfte im einstelligen Prozentbereich liegen. Davon, dass Frauen eine klare Minderheit unter AfD-Wählern sind noch gar nicht angefangen. Zeigt vorallem die Unfähigkeit der Autoren, sich in die Adressaten hineinzuversetzen und das werden AfD-Wähler auch so lesen: Elfenbeinturm-Linksgrüne, die die Probleme Der normalen MenschenTM nicht verstehen.

permalink
report
reply

Ich mein das völlig unironisch: Welche Wert hat denn die AfD? Ich glaube nicht, dass es da welche gibt. Das durchaus berechtigte Gerede von der Nazi-Party suggeriert zwar, dass es da ein schlüssiges Weltbild dahinter gäbe, aber letztlich ist die AfD doch einfach nur dagegen.

permalink
report
parent
reply

In diesem Fall dürfte aber die übliche Langsamkeit der Justiz viel weniger Ausschlag gegeben haben, als der politische Filz der CDU, der aktiv eine Strafverfolgung verhindert hat.

permalink
report
parent
reply

Wenn sich jetzt gleich jemand aufregen kommt.

Ist in der Regel ja auch angebracht. Ich persönlich finde es auch nicht verkehrt, zu kritisieren, dass Renten überhaupt steigen. Da wird etwas verteilt, das schlicht nicht da ist.

permalink
report
parent
reply

In the Netherlands the terminals ask if you want a full receipt or a short one with just the barcode to exit.

permalink
report
parent
reply

Das Sentiment ist mir in letzter Zeit irgendwie häufiger begegnet. Vielleicht setzt sich RSS ja 25 Jahre nach Einführung doch noch durch. Ich seh für mich persönlich jetzt den Sinn aber noch nicht. Die Technologie hat aber wahrscheinlich auch Potential zu mehr als nur zur News-Aggregation.

permalink
report
parent
reply

Gehen wir das mal durch:

  • Person sammelt wochenlang Glasmüll
  • rafft sich endlich auf, ihn wegzubringen
  • findet den Glascontainer nicht wie erwartet vor
  • der nächste Glascontainer ist wo ganz woanders
  • Entsorgungswilliger erlebt Wut und Frust
  • sieht, dass andere Menschen dasselbe erlebt haben und ihren Müll abgeladen haben
  • denkt wenn andere das machen, ist es nicht so schlimm
  • lässt den Müll nur dieses eine Mal stehen und weiß beim nächsten Mal ja, dass der Container woanders ist

Das ist doch menschlich. Ich würde sagen, damit muss man rechnen und die Kosten für die Müllabfuhr gehören unter den Posten “Transaktionskosten für Standortwechsel” verbucht.

permalink
report
parent
reply