Hätte mich zusätzlich über LGBTQ+ Daten gefreut. Das Geschlechterverhältnis alleine lässt eine recht toxische Plattform vermuten, ist das auf Reddit-Seite genauso schlimm? Gab es so einen Zensus vor der Spaltung?
Warum ist es den toxisch nur, weil hier leider zu wenige Frauen sind? Ich finde es auch traurig, dass das Verhältnis ist wie es ist, aber hier sind doch alle mega nett und süß unterwegs :)
Hab leider schon mehr als oft genug mitbekommen, wie genau die Leute, die sich lautstark über das Geschlechterverhältnis in irgendeiner Gruppe beschwert haben, dann den Vorschlag, das doch durch eigene Mitwirkung in dieser Grupe zu verändern, diese Mitwirkung abgelehnt haben weil
dAs iSt NiChTs fÜr MiCh dEnN dAs iSt sO EiNe MäNnErWeLt.
Toxisch sind eigentlich meistens eher diejenigen, die als Außenstehende ohne irgendeinen Einblick pauschal Toxizität unterstellen.
Wer glaubt denn, dass “ein Mann sein” toxisch ist? Absoluter Strohmann.
Was ich meinte, ist dass wenn die Runde nur aus Männern besteht, es sich lohnt zu reflektieren warum das so ist.
Siehe Linux Nutzer zu Windows Nutzer Verhältnis.
Es ist nicht, dass es Männer hier herzieht. Es ist, dass es Nerds hier herzieht. Und aus irgendeinen grund sind die meisten Nerds Männer. In meiner Fachinformatiker Klasse haben wir exakt 0 Mädchen und 30 Jungs. Ich glaube, dass eher dort das Problem liegt.
Vorsicht, Angelsächsich!
Dorfkinder, vereinigt euch!
:( Wenn man sich nicht erinnern kann ob man an der Umfrage teilgenommen hat und daher nicht weiß ob man diese eine Person beim Höchstalter ist, oder ob man Gesellschaft hat, was schön wäre.
Offensichtlich. Bei meinem ersten Kontakt mit Computern in der 5 Klasse haben wir die Eingabebits mit Bleistift auf Papierstreifen gemalt. Und in der Pause mit selbstgeschliffenen Shuriken gespielt. Jaja, das waren noch Zeiten!
Hab etwas Ehrfurcht vor meinen schneeweißen Haaren, auch Nudeln haben ein Verfallsdatum! :D
Mehr ernsthaft: Hatte ziemlich viel persönlichen Stress in letzter Zeit, da wackelt man schon mal in die Küche und fragt sich dann was man da wollte, das hatte ich aber bei Stress auch schon mit 25.
Das ist traurig
War nur Lurker auf einer Wegwerf-Adresse, nach dem Tod meiner App habe ich mir nie die Mühe gemacht mich je wieder irgendwo einzuloggen. Bis heute, habe den Account eben schnell gelöscht!
War anbei lustig zu sehen, ich habe hier bald mehr Kommentare als ich dort nach 9 Jahren Comment-Karma hatte.
Niemand ist gezwungen Reddit komplett aufzugeben. Lemmy ist ja noch recht klein, gerade für Nischenthemen kann es Sinn machen beide Seiten parallel zu benutzen. Für einen Großteil der Desktop-Nutzer machen die Veränderungen bei Reddit keinen großen Unterschied.
Ja mir persönlich ist Lases dank dem auch einfach zu beschissen geworden, aber den Durchschnittsnutzer kümmert das nicht groß. Was solche Leute kümmert ist im Endeffekt die Qualität der Inhalte und die ist insgesamt zwar gesunken, lässt sich auf kleinen Subs aber noch aushalten.