Wie haltet ihr es mit dem Wasser? Filtern, Umkehrosmose oder aus der Leitung? Was sind eure Erfahrungen und lohnt sich der Aufwand?

0 points

Hab eine Filterpatrone und bei mir ist das Wasser extrem hart. Läuft aktuell zwei Jahre mit ein mal entkalken noch perfekt. Aber ich glaube da muss ich noch was länger Kaffee trinken bis ich was merke.

permalink
report
reply
0 points

Brita Filter, lass es aber 2mal durch. Warum 2mal? Ist mir bei nem Kurs empfohlen worden. In der Erfahrung des Kursleiter ändert sich die Härte nach nur einem Durchgang nicht gross, beim 2en aber wird der Unterschied zu ungefiltert grösser

permalink
report
reply
0 points

Wir haben eine BWT Wasserenthärtungsanlage im Keller, weil unser normales Wasser extrem kalkhaltig ist. Die will ich nicht mehr missen.

permalink
report
reply
0 points

Bei uns ist das Wasser recht kalkig, aber geschmacklich finde ich das sogar besser als gefiltertes. Bei gefiltertem Wasser hat man manchmal so ein trockenes gefühl im Mund beim Trinken.

Für die Kaffeemaschine und den Wasserkocher filtere ich aber mit Britta, sonst müsste ich jede Woche entkalken…

permalink
report
reply
0 points

Ich nutze Brita Filter. Das Leitungswasser ist bei mir sehr kalkhaltig, außerdem schmeckt es viel besser nach dem filtern.

permalink
report
reply

Kaffee

!kaffee@feddit.de

Create post

Herzlich Willkommen!

Hier geht es um Kaffee in all seinen Formen - egal ob Pour Over, Espresso oder Cold Brew, Arabica oder Robusta. Poste Bilder deiner Latte Art, empfehle Cafés oder stelle deine Lieblingsbohnen vor.

Regeln

Es gelten selbstverständlich die allgemeinen Regeln von Feddit.de, bei Bedarf werden eigene Community-Regeln eingeführt.

Leckere Communities

Tee
Kochen

Credits

Grafiken (Banner und Icon) stammen von Unsplash

Community stats

  • 19

    Monthly active users

  • 23

    Posts

  • 200

    Comments

Community moderators