Nur zwei von den großen Parteien spielen nicht mit. Welch Überraschung.
Ich bin überrascht dass die CDU dabei ist. Merz hat ja vorab, in der jüngeren Vergangenheit, schwer gegen die Grünen (und Habeck) gewettert/gehetzt und als Feindbild dargestellt. Ich weiß nicht wie sehr sich das in der letzten Zeit gelegt hat oder nicht.
Das hört sich an als wäre das ein nutzloses Abkommen mit dem einzigen Zweck dass sich die Unterzeichner selbst auf die Schulter klopfen können und danach alle weiter machen wie bisher.
Spahn, Linnemann, Söder und Co. machen jetzt also bis nach der Wahl Urlaub?
Das wird einfach nur dazu führen, dass sich SPD, Grüne und vielleicht Linke daran halten und ihre Möglichkeiten im Wahlkampf beschränken, während die anderen Parteien sie permanent angreifen
Populismus passt sowieso nicht zu ihrem Image. Damit würden sie nur ihre Stammwähler vergraulen, denke ich. Auf dem Gebiet könnten sie auch nicht mithalten, denn AfD, Zarenknecht und CxU haben einfach viel mehr Erfahrung auf dem Gebiet.
Die hätten sowieso nicht gehetzt usw., weil sie weitestgehend vernünftige und gute Menschen sind.
Das ist leider auch ein bisschen eine Nachteil, weil sie so potentielle Unterstützer nicht durch Hetze z.B. gegen Nazis begeistern können. Aber heiligt der Zweck diese Mittel? Würden sie vielleicht mehr unterstützer verlieren, wenn sie martialisch und zackig gegen Rechts hetzen?
Und gibt es Konsequenzen, wenn man sich nicht dran hält?
Die ARD gibt dir 2 Minuten Interview zur besten Sendezeit mit Standardfragen ohne auf den Quatsch den du erzählst kritisch einzugehen.
Dann machen wir 5 Minuten drauß, um dich inhaltlich zu stellen. Aber natürlich nur mit den vorher in der Redaktion abgestimmten Fragen, die vorhersehbar sind.