So weit ich weiß gab es hier bisher keinen Thread, wo wir drüber gequatscht haben, woher wir unsere Samen beziehen.

Deswegen ist meine Frage: Seid ihr irgendwo Stammkunden?


Bisher hab ich sie “immer” (also 2 Mal) bei Dutch Passion gekauft, weil ich den Eindruck habe, dass die einen sehr seriösen Eindruck machen. Die würde ich mit meiner bisher sehr eingeschränkten Erfahrung auch weiterempfehlen und dort wieder kaufen.

Ich finde deren Preise in Ordnung. Besonders die “Discounter”-Strains für 5€ pro Samen finde ich okay, und wenn ich was besonderes haben will, sind 8-10€ auch noch akzeptabel.

Was mich nur etwas wundert, ist, dass Dutch Passion bisher so wenige “Durchbrüche” hatte. Wenn ich mir so die Toplisten an beliebtesten Sorten ansehe, ist fast alles vom FastBuds.

Die finde ich tatsächlich etwas komisch. Sowohl mein Nachbar als auch ich hatte bei denen dieses Jahr Pech. Und deren Medienauftritt ist auch unsympathisch, keine Ahnung wieso.
Vielleicht hatte ich aber auch nur einen schlechten Ersteindruck.

Ich würde gerne bald wieder bestellen und ein paar Klassiker-Sorten (bzw. Hybriden) testen. Habt ihr da eine Quelle, die ihr besten Gewissens weiterempfehlen könnt?

5 points

Dutch passion war für mich eher durchwachsen. Einige echt starke Sorten, aber bei den günstigen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. Nichts hat mich vom Hocker gehauen. Direkt beim breeder bestellen habe ich auch noch nie jemanden für lange machen sehen: Ich bestelle seit 15 Jahren bei samenwahl.com, die haben auf Grund ihrer Aktivität in grower Foren auch viel Umsatz und du kannst dir relativ sicher sein die seeds sind von ner aktuellen batch. Dann haben die gratis seed Aktionen und kannst mit crypto oder bar bezahlen. Dann großes Sortiment und hab auch das Gefühl die nehmen nicht jeden Wald und Wiesen breeder auf. Was für Sorten ich kaufe entscheide ich aber logischerweise außerhalb des Shops auf seedfinder o.ä.

permalink
report
reply
5 points
*

Kaufen? Die macht man doch selber… 🧐

Ich hab super Erfahrung mit Cannapot gemacht, sowohl was die Qualität der Samen angeht als auch Support. Man sollte aber schon wissen in welche Richtung es geht und das sind eben Erfahrungswerte.

Grundsätzlich halte ich von Discount Angeboten eher nix. Lieber einen Euro mehr in die Genetik stecken, meist zahlt es sich doch aus.

Edit: solltest du bei Zamnesia bestellen sag kurz im Matrix bescheid. 😉

Zweiter Edit: Unbedingt drauf achten nix aus USA oder GB zu importieren! Das ist illegal, so verrückt es klingt. Nur der Handel innerhalb der EU ist gestattet.

permalink
report
reply
4 points

Man sollte sich auch nicht wundern wenn die Keimrate schlechter ist bei den Sonderangeboten. Ich will hier niemandem unterstellen „alte“ Samen zu verkaufen, aber manchmal sind halt doch die Ladenhüter die, die in den Angeboten auftauchen.

permalink
report
parent
reply
5 points

Ich habe auf Empfehlung einer Bekannten bei Sensi Seeds bestellt, aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nach der Teillegalisierung sehr lange warten müssen.

Zur Qualität der Samen kann ich leider nicht viel sagen, da ich aufgrund der langen Wartezeit die Pflanzen nicht mehr großziehen konnte, bevor es bei uns zu kalt wurde und ich innen keinen Platz dafür habe. Außerdem hat meine Mutter nach dem Sähen die Töpfe versehentlich umgestoßen. Deswegen weiß ich auch nicht wie die Keimquote war, da ich nicht weiß wie viele Samen dabei möglicherweise Verlust gegangen sind.

Allerdings hat mir Sensi Seeds einen 50% Gutschein für die lange Wartezeit gegeben. Daher werde ich es im nächsten Jahr nochmal mit ihren Samen versuchen.

permalink
report
reply
3 points
*

Letztes mal hab ich bei linda seeds gekauft , da hatte django doch die Nicole Kush her. Fand ich nen coolen Laden 😊 neben günstigen Seeds sind die auch Reseller einiger Breeder (Greenhouse, Ripper Seeds, Ace Seeds, elev8,…) und verkaufen auch in 1er-Packs, was ich zum ausprobieren unterschiedlicher Strains sehr nice finde. Große Auswahl, aber man muss sich selber informieren, welche Hersteller vertrauenswürdig sind.

Bei growlet.es findet man eine große Menge Seeds von USA Züchtern (Umami, ethos, in house genetics, jungle boys,…). Das war mir aber zu teuer

permalink
report
reply
4 points

Tatsächlich habe ich Nicole Kush als Geschenk zu einer Bestellung bei samenwahl.com dazubekommen. Züchter war in dem Fall Seeds King Spain: https://www.seedsking.es/producto/nicole-kush/

permalink
report
parent
reply
4 points

Oh, hatte ich falsch abgespeichert, wohl was verwechselt, danke fur die korrektur :)

permalink
report
parent
reply
3 points

Die ersten habe ich von RQS gekauft. Aber die haben EWIG gebraucht und einige davon sind nicht aufgegangen.

Die ich zuletzt hatte waren von Dutchpassion

permalink
report
reply

Bubatzgärtnerclub

!bubatzgartenclub@lemmy.world

Create post

Eine Community für alle die sich im Heimanbau von Cannabis versuchen.

Ob im Haus, auf dem Balkon oder im Gewächshaus, dies ist der Platz für alle neuen und erfahrenen Growmies.

Lemmy Communities rund um Cannabis:

!cannabis@feddit.org - News und Diskussionen rund um Cannabis

!cannabiscultivation@slrpnk.net - Alles rund um den organischen Eigenanbau / englisch

!marijuanalovers@lemmy.zip - A community for Growers and Smokers / englisch

!trees@lemmy.world - r/trees Klon / englisch

!weedtime@walledgarden.xyz - Memes und mehr / englisch

!vaporents@lemmy.world - Vapes /englisch

!gardengrooves@walledgarden.xyz - Musik

!stoner_rock@sh.itjust.works

Ihr wollt spannende Gespräche?

Gute Musik?

Games?

Dann kommt in unseren Matrixraum!

Wer darf wie viele Pflanzen anbauen?

Erwachsene, die in Deutschland seit mindestens sechs Monaten einen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben, dürfen zum Zwecke des Eigenkonsums an ihrem Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt bis zu drei Cannabispflanzen gleichzeitig anbauen. Die Anzahl von drei Cannabispflanzen gilt je volljähriger Person eines Haushalts.

Was gilt es beim eigenen Anbau zu beachten?

Es sind geeignete Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, um das zum Zwecke des Eigenkonsums angebaute Cannabis, Cannabispflanzen und Cannabissamen vor dem Zugriff durch Kinder, Jugendliche und Dritte zu schützen. Zudem dürfen keine unzumutbaren Belästigungen und Störungen für die Nachbarschaft verursacht werden. Geruchsbelästigungen können z. B. durch Lüftungs- oder Luftfilteranlagen vermieden werden.**.

Wie viel darf ich lagern?

An ihrem Wohnsitz darf eine erwachsene Person insgesamt 50 g getrocknetes Cannabis zum Eigenkonsum besitzen.

Wie viel darf ich mitführen?

Jede erwachsene Person darf bis zu 25 Gramm Cannabis mit sich führen.

Diese und weitere Informationen rund ums Cannabisgesetz findet ihr hier!

Wo darf ich rauchen?

https://bubatzkarte.de/

Community stats

  • 138

    Monthly active users

  • 311

    Posts

  • 1.2K

    Comments