Ich denke einen Versuch wäre es wert!
Wirkt ein glücklicher Hephaistos denn auch einigen Naturkatastrophen, wie Vulkanausbrüchen, Erd- und Seebeben und damit auch Tsunamis, entgegen? Oder fänden wir solche Ereignisse dann cool?
Folgende Idee:
Alle 10 Jahre werfen wir die zehn korruptesten Politiker in einen Vulkan. Das gewährt uns die Gunst des Hephaistos. Mit seiner Gunst betreiben wir Geothermie-Kraftwerke und senken den Treibhausgasausstoß!
Hephaistos? Dagegen bin ich geimpft.
Nennt mich uninformiert, aber ich habe so das Gefühl, dass wir einen Mangel an Vulkanen in Deutschland haben und der Plan daran scheitern könnte.
Vielleicht ein wenig pedantisch, aber einen Mangel an Vulkanen haben wir nicht. Bei aktiven Vulkanen wirds schwierig.
@Senseless @jupyter_rain
Vielleicht muss man sie erstmal anfüttern…hab gehört, da ist grad ein Ex-Finanzminister, der grad nix zu tun hat…
Meinst du es reicht einfach ein paar korrupte Politiker in einem Käfig auf den inaktiven Vulkanen zu platzieren? Oder hast du eine ausgeklügeltere Strategie? Das letzte Mal, dass ich was angefüttert habe, ging es um Rotaugen. Bin mir nicht so sicher, ob ich diese Strategie auf Vulkane übertragen kann.
Rote Schrift auf rotem Hintergrund gehört auch auf den Vulkan geworfen. Rote Schrift auf rotem Grund hat auch nichts mit Logik zu tun. Ich wette, du bist gar nicht vom Vulkan, sondern ein Agent des Tal Shiar!