Aber was ist denn der nächste Schritt? Mit dieser Flucht in Neuwahlen zur Umgehung schwieriger Entscheidungen wird die Illusion geweckt, dass danach die Probleme nicht mehr existent seien. Das wird nicht so sein. Die Haushaltslücke von 15,5 Milliarden Euro ist nach der Wahl immer noch da. Und all die offenen Fragen auch.
Dies ist wirklich der Hauptpunkt.
Neuwahlen jetzt und sofort hätten wirklich nicht sein müssen. In einem solchen Fall wäre die CDU in der einmaligen Lage gewesen sich die Sahnestücke zu picken und dann zu sagen, “so Leute, jetzt lasst uns Mal drüber reden.”
Das Verhalten der Opposition in den letzten drei Jahren ist eine mindestens genauso große Schande wie das Verhalten der FDP.
Ich sage nicht, das die CDU nie irgendwas beigetragen hat, das stimmt ja auch nicht und ist auch für die FDP falsch, aber dieses ständige Mimimi hat dennoch das Vertrauen weiter zerrüttet in einer Zeit in der man sich geschlossen gegen die zersetzenden Kräfte hätte stellen müssen.
Den Denkzettel werden wir alle jetzt zu spüren bekommen, nur bin ich mit sicher dass die CDU dann immernoch nichts merkt.
CxU, AfD und FDP haben sich ganz einfach die Republikaner in den USA zum Vorbild genommen. So viel ist offensichtlich. Die Devise bei ihnen lautet Selbstbereicherung um jeden Preis. Die wissen genau, dass sie die Demokratie und das Land mit ihrem Handeln aufs Spiel setzen und sie machen es trotzdem. Mehr noch, einige von ihnen arbeiten genau darauf hin, denn unter einem Amerikanischen Zweiparteiensystem wäre die CDU noch viel stärker.
Iwie les ich da raus, dass er auch keinen Bock mehr auf Linder hatte:
“Jeder konnte verfolgen, wer sich daran beteiligt hat, Trennendes zu suchen, Keile zu treiben, Nadelstiche zu setzen. Es ist nicht klug, Dinge, die man gemeinsam auf den Weg gebracht hat, hinterher zu relativieren, sie schlechtzureden und dann auf die eigene Position zurückzufallen – das ist aber permanent passiert. Wer andauernd Kompromisse aufkündigt, zerstört den Respekt vor der Meinung der anderen.”
Ja, das liest sich für mich auch so, als würde Wissing sagen, dass der Lindwurm ein unverantwortliches Sackgesicht sei, dessen aufgeblasenes Ego wichtiger ist, als konstruktive Mitarbeit.
aufgeblasenes Ego wichtiger als konstruktive Mitarbeit
So geht Opposition, wenn man fachlich und menschlich überhaupt nichts kann. Schöne Grüße auch von der €xU.
Nur dass der Typ einfach nicht gerafft hat, dass er nicht in der Opposition ist und nun liegt seine Partei geschlagen am Boden. Warum die meisten Freidemokraten aber immer noch hinter einem Loser stehen, der fast alle Wählerstimmen verzockt hat, raffe ich ehrlich gesagt nicht. Vermutlich kommt sogar der Wissing nach dieser Tirade noch zurückgekrabbelt und wird dabei noch mit offenen Armen empfangen, weil die alle keinerlei Rückgrat haben.
Christian: “Die Ampel ist gescheitert, weil Olaf mich rausgeschmissen hat!!! Wir ziehen uns alle nun zurück!”
Volker: “Nein, ihr!”
Spaß beiseite: Mal sehen, was in den kommenden Wochen so passiert.
Die letzten Absätze, Christenmensch und so, zeigen, dass er keinen Plan hat und auch keinen Plan haben will, wie der Karren aus dem Dreck zu ziehen wäre.
Nutzlose Plattitüden.
Der Begriff kommt nicht einmal sinngemäß im Interview vor. Geht’s dir gut?
So zu tun als wäre Wissing irgendetwas anderes als ein Wissenschaftsfeindlicher standard FDPler nur weil er einmal nicht das Falscheste getan hat is halt seltsam.