Nicht, dass ich der botschaft nicht zustimmen würde, aber… Piraten-fahne? Satan??
Es ist irgendwie schade, dass der Papst da nicht so ohne weiteres rauskommt, ist er doch im Vergleich zu den sonstigen Päpsten erstaunlich progressiv. Zumal er sich ja schon positioniert (und hier ) hat. Ich glaube ihm schon, dass das Wohlergehen der Zivilbevölkerung und der Unschuldigen ihm am Herzen liegt.
Scharf gegen religiöse Führer zu schießen finde ich ja noch ganz sympathisch, aber leider ist sie halt auch in der FDP :(
Die Frau hat keinen Kühl und ist eine der besseren Politikerinnen in ihrer Partei, aber trotzdem quasselt sie außerhalb ihres Spezialgebiets (Verteidigungspolitik) genauso viel Stuss wie andere FDPler.
Ich verstehe das schon. Also auf den Papst bezogen, um das in Worte zu fassen, die gerade geistliche beziehungsweise ihn ansprechen würden oder seiner Logik folgen würden, macht das doch schon Sinn. Und wenn man das in dem Kontext sieht, hat sie nicht Unrecht.
Blöd nur, dass der Papst bei den meisten Russen wohl keine Authorität hat. Russland ist hauptsächlich Orthodox, also der Teil des Christentums, der wegen der Einführung der Papstrolle sich entstanden ist.
Die Ukraine übrigens auch. Nur die Deutschen brauchen noch ein bisschen, um die Nichtnotwendigkeit eines Papstes anzuerkennen.