Der vollständigkeitshalber wäre die Quelle der Grafik ebenso angebracht. Nicht nur der Tagesschau link.
Siegt aus wie das Deutsche Welle logo mit “Quellenangabe: NABU”. Hier der link: https://www.dw.com/de/protest-kritik-gegen-windkraft-was-sind-die-fakten-gesundheit-infraschall-vögel-dunkelflaute-profit/a-60032565
Du verstehst es scheinbar immer noch nicht. In 2024 machen wir das nicht mehr so, sondern wir nehmen uns willkürlich wahre oder erfundene Dinge, die uns passen und blenden nervige Realität aus.
ich denke, die 700 Millionen jährlich geschlachteten Hühner könnte man der Landwirtschaft auch noch anrechnen. Sind ja auch Vögel.
Verwertung/ Recycling scheint noch eine Herausforderung zu sein: https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/rotorblattverwertung-von-a-bis-z
Von Vögeln steht beim Amt nichts.
Recycling ist auch nur eine Nebelkerze, wenn man bedenkt, wie gering der Anteil von Windrädern bei der Gesamtmenge an Epoxy-Sondermüll insgesamt ist.
Wieviel Glasfaserverbundstoffe fallen denn jährlich insgesamt an?
20000-40000t/ Jahr nur für Rotorblätter ist schon eine Menge, bei der man sich Gedanken um Kreislaufwirtschaft machen kann, oder? ( https://www.ict.fraunhofer.de/content/dam/ict/de/documents/medien/ue/UE_klw_Poster_Recycling_von_Windkraftanlagen.pdf)
Würde mich schon fragen wo die Millionen der toten Vögel von der Jagd herkommen. Sind das die zusammengerechneten Abschusszahlen von Enten, Fasanen etc?
Edit: Hab mal gesucht. Ich komme auf 756573 abgeschossene Vögel in 2022/2023 (Das Jagdjahr fängt am 1.4. an). Quelle