So sah es heute morgen aus:
Da das nicht nach Fahnenmast aussieht, frag ich mich wie die so weit hochgekommen sind. Zumindest alle Leitern die ich kenne sind zu klein dafür.
in der Vergangenheit mehrfach gestohlen und durch Fahnen mit nationalsozialistischer Symbolik ersetzt worden war. Darüber hinaus sollten laut Antrag grundsätzlich nur Bundes-, Landes- oder andere “landestypische” Flaggen gehisst werden dürfen.
“landestypisch” = ✓† ?
Meinen die mit “nationalsozialistischer Symbolik” wirklich, dass da jemand die Hakenkreuz-Flagge gehisst hat oder haben es die Nazis bei der gestreiften Reichsflagge belassen?
Dachte auch erst, dass es sicherlich diese schwarz-weiße Kriegsflagge aus dem Kaiserreich war (und habe mich entsprechend über das “nationalsozialistischer Symbolik” gewundert). Aber nein! Die Irren da haben tatsächlich eine Hakenkreuzflagge gehisst!
Mal ganz blöd gefragt: Wem gehört eigentlich der Bahnhof? Wenn es sich um die DB handelt, warum kann die Stadt einfach verbieten, dass die Flagge auf privatem Grund und Boden gehisst wird?
Die Regenbogenflagge am Bahnhof in Neubrandenburg wurde in der Vergangenheit mehrmals heruntergerissen. Nun hat die Stadtvertretung reagiert: Die Flagge darf dort nicht mehr gehisst werden.
Ähnliche aber (noch) fiktive Nachrichten:
Reiche Menschen haben in der Vergangenheit mehrmals Steuern hinterzogen. Nun hat der Staat reagiert: Ab einer Vermögensgrenze von 2.000.000 € werden gar keine Steuern mehr erhoben.
Organisierte Banden haben in der Vergangenheit mehrmals die Herrschaft über bestimmte Regionen beansprucht und versucht das mit Gewalt durchzusetzen. Nun hat der Staat reagiert: Private Organisationen können einen Antrag beim Bürgerbüro einreichen um das Gewaltmonopol in von ihnen kontrolliertem Gebiet von der Exekutive zu übernehmen.
Marginalisierte Personengruppen wurden in der Vergangenheit mehrmals von Nazis angegriffen. Nun hat der Staat reagiert: Nazis dürfen jetzt straffrei alle umbringen die nicht in ihr Weltbild passen.
Tschuldigung ja, hier:
Die Empfangsgebäude – sofern vorhanden – können andere Eigentümer haben. Neben der Deutschen Bahn bzw. NE-Bahnen gehören die Gebäude auch Kommunen, Investoren, Vereinen. So besitzt die Deutsche Bahn AG heute (Stand 2021) im Vergleich zu 1999 nur noch 683 von damals 3507 Bahnhofs- bzw.
Mit Stimmen der AfD und BSW…
…wer hätte mit sowas nur rechnen können?
Slowakische Medien haben zur voragendhende Geschichte letztes Jahr reportiert:
Man hat auf deutscher Bahnhof Regenbogenflaggen mit Hakenkreuze ausgetaucht
Regenbogenflagge wurde vom Bahnhof schon mehrmals gestohlen.
Typische Slowaken kommentieren:
Das ist also Bahnhof nur für LGBT-Kommune?
Jenseits jeglicher irrwitzgrenze ich schätze das ist schwulerflagge?wohin geht es mit diesem welt wann arsch****** auf bahnhöfe flaggen hängen
Oja, und die Hakenkreuze sind im Ordnung? Kein Wunder, wir sind von ihnen verabschieden…