Laut Wikipedia gehören sie zur Klasse der Spinnentiere (Arachnida).
Der Schwanz ist ein wichtiger Teil der Anatomie eines Skorpions. Er enthält den Stachel, mit dem er seine Beute überwältigt und sich gegen Raubtiere verteidigt. Noch wichtiger ist, dass er den After enthält, ohne den der Skorpion nicht kacken kann. Wie könnte er ohne ihn leben?
Die Forscher stellten fest, dass sich die Schwanznarbe schnell wieder verschloss, um Flüssigkeitsverlust zu vermeiden. Ohne Stachel konnten Skorpione keine großen Beutetiere fangen, aber sie konnten immer noch kleine Grillen fangen und verspeisen , sodass sie mindestens acht Monate davon leben konnten. Skorpione produzieren nicht viel Körperabfall, aber der, den sie produzierten, sammelte sich in einer geschwollenen Masse am Ende des Schwanzstumpfs des Tieres. Manchmal entledigen sie sich dieser Last, indem sie ein weiteres Schwanzsegment verlieren.
Und vor allem sie verschwinden auch in meinem Staubsauger. Manche Spinnen sind ok. Bei vielen, insbesondere Weberknechten, wäre mir mein Tod tausend mal lieber als in der Nähe von denen zu sein.
Im Kindergarten gab es einen großen, von drei Seiten geschützten und überdachten Bereich als Übergang zwischen den Innenräumen und der Außenanlage. Bei schlechtem Wetter wurde der von bestimmt ~200 Weberknechte in allen Größen als Unterschlupf verwendet. Zu allem Überfluss war der Bereich aufgrund von Bauweise und Ausrichtung auch noch recht dunkel. Es hatte wirklich etwas von einem Horrorfilmszenario, wenn wir Kinder in diesem halb dunklem Bereich brav gewartet haben, durch die Tür zu gehen, während sämtliche Wände darum voller Weberknechten waren.
Ganz nebenbei: Ich wünsche dir heute angenehme Träume. 🙃
Fun fact: männliche Weberknechte haben einen Penis, männliche Spinnen nicht.
Well ackshually haben Insekten 8 Beine und Spinnentiere 10 Beine. Die Mandibeln im Gesicht sind auch ein Beinpaar.
Kanker machen doch nichts, als in Ecken chillen.