15 points

Diese Geschichte war schon witzig.

permalink
report
reply
14 points
*

Da fehlt der schlaue Hund, der weiß, was man mit Schwurbelnazis am besten gleich 2 mal macht.

permalink
report
reply
11 points

Ist was passiert?

permalink
report
reply
19 points
1 point

Ein top Beispiel für Herumficken und Herausfinden

permalink
report
parent
reply
0 points

Was wenn der Reichsbürger Recht hat?¿

permalink
report
parent
reply
2 points

Naja, der ging ja noch. Ich wohne einen Stadtteil weiter. Der Typ sollte eigentlich wegen einer Ersatzhaftstrafe eingesackt werden. Hier mehr: https://www.waz.de/lokales/bochum/article407430349/sek-einsatz-in-bochum-fakenews-auf-social-media-verbreitet.html (*Achtung! Keks-Wand!)

Der Letzte wegen dem sie hier angerückt sind soll ein ganzes Waffenarsenal gehabt haben. Das war die Straße bei mir hoch. Ob der auch zu den Reichsbürgern gehörte weis ich aber nicht. Das ganze wurde auch nie wirklich aufgelöst und bleibt mysteriös: https://www.radiobochum.de/artikel/bochum-langendreer-verdacht-auf-verstoss-gegen-waffengesetz-1547044.html

Echtes Grauen aus Bochum hier: https://www.waz.de/lokales/bochum/article407423779/50-tauben-sterben-in-schrottimmobilie-war-eine-straftat.html (*wieder Keks-Wand)

permalink
report
reply
-13 points

Oh ja, es geht gegen Reichsbürgys. Lasst uns staatliche Gewalt feiern! /s

Staatliche Gewalt ist m.E. manchmal notwendiges Übel, wie u.a. bei Reichsbürgys. Aber feiern sollten wir das vielleicht nicht.

permalink
report
reply
7 points

Spätestens wenn der Panzerwagen vor der Haustüre steht sollte man vielleicht doch anfangen, die Legitimität der Polizei zu akzeptieren. Er hätte sich vermutlich sogar erfolgreich mit “ich dachte sie wären nicht die echte Polizei sondern Betrüger” rausreden können.

permalink
report
parent
reply
2 points

Reichsbürgys gefährden die innere Sicherheit und sollten Polizeibesuch bekommen, das ist nicht die Frage. Es ist mir letztlich auch egal, ob Reichsbürgys die Legitimität staatlicher Vertretys anerkennen — die weit überwiegende Mehrheit der Menschen akzeptiert deren Legitimität.

Mein Punkt ist echt nur, dass Gewalt in Maimais feiern nicht so kühl ist. (Das gilt [großer Bogen] auch für die Pager im Libanon — die letztlich auch mehrere Kinder getroffen haben.)

permalink
report
parent
reply
12 points

Die Legitimation staatlicher Gewalt ist stets zu hinterfragen. Zum Beispiel: haben die Polizisten tatsächlich etwas gehört, was wie eine Waffe klang und waren nicht einfach nur genervt? Gefunden wurde schließlich keine.

permalink
report
parent
reply
22 points

Und das ist etwas, was ordentliche Gerichtsbarkeit überprüft - daher ist Deutschland auch ein Rechtsstaat und keine GmbH

permalink
report
parent
reply
5 points
*

Die BRD ist gar keine GmbH, sondern 1 GmbH & Co. KG, muss man wissen…

permalink
report
parent
reply
3 points

permalink
report
parent
reply
7 points

Was man natürlich auch immer bedenken muss ist, dass Reichsbürger ja auch durchaus dafür bekannt sind, dass die mal etwas häufiger Waffen zu Hause haben. Insofern kann ich auch verstehen wenn die Polizisten etwas vorsichtiger sind.

permalink
report
parent
reply
11 points

Könnte so ein Türkettchen o.a. gewesen sein. Das Geklacker könnte man durchaus mit dem Laden einer Waffe verwechseln. Oder der Typ hatte eine Waffe und hat diese zwischenzeitlich außerhalb versteckt.

permalink
report
parent
reply
15 points
*

Wenn 1 bekannter “Reichsbürger” mir die Tür vor der Nase zuknallen würde und ich daraufhin von hinter der Tür 1 metallisches Geräusch hörte, würde ich auch lieber sicherheitshalber 1 SEK rufen, und ich bin nicht bei der Polizei. Solche Herrschaften sind ja schon öfter wegen beachtlicher privater Waffenarsenale aufgefallen.

permalink
report
parent
reply

ich_iel

!ich_iel@feddit.org

Create post

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel ‘ich_iel’ haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!



📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel ‘ich_iel’ oder ‘ich iel’ sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

Community stats

  • 2.8K

    Monthly active users

  • 2.8K

    Posts

  • 28K

    Comments