Um das mal vorweg zunehmen, dieser Post ist kein Magdeburg Slander, die Community hat sich einfach in den Screenshot reingeschlichen.
Wie ist denn der aktuelle Plan mit solchen rechtsextremen Communities auf feddit.de umzugehen? Die Liste aus dem Screenshot wurde jetzt zwar erst frisch erstellt und hat noch keine Posts, aber ich kann mir vorstellen, dass das Fediverse ein guter Nährboden für Rechtsextremismus sein kann.
Werden solche Communities von Anfang an gelockt, oder wartet man da erst auf die ersten Regelverstöße und duldet bis dahin?
Auch wenn es hier anscheinend nicht so ist: Ich bin ganz stark dafür, Rechtsextreme und rechtsextreme Communities sofort zu bannen. Aus denen wird nichts gutes entstehen - entweder @wintermute@feddit.de hat irgendwann Probleme an der Backe, weil in diesen rechtsextremistischen Communities strafrechtlich relevante Inhalte gepostet werden oder , naja, es ist ja jetzt nicht so, dass Rechtsextreme angenehme Diskussionspartner sind und es besteht da die Gefahr, dass sie dann auch die Diskussionen in anderen Communities massiv beeinträchtigen und stören.
*Rechtsextremistische
Von links gibt’s hier nämlich schon so einige fragwürdige Positionen.
Weg mit dem Schmutz! Sowas hat nirgendwo einen Platz!
Ich finde das Communitty-Squatting auf Feddit ziemlich unnötig. Als ob Nazis hierher kämen und selbst wenn würden sie von Wintermute sofort gebannt.
Sehe ich auch so, hiermit wird nur neuen Besuchern der Seite der Eindruck vermittelt, hier wären Nazi-Communities willkommen. Auf Reddit kann ich das Squatting ja noch verstehen, aber hier sind die Admins zum Glück nicht nur an Klickzahlen interessiert.
Moin. Ich bin der Typ, der die Communities erstellt hat. Ich fand die Idee von !afd@feddit.de ganz cool und habe vor das auch mit diesen Communities zu machen. Aktuell können nur Mods dort posten. Selbst wenn also Nazis in die Communities kommen würden könnten sie maximal kommentieren