Eine ungewöhnliche Forderung findet sich im Programm der CDU Heilbronn für die Kommunalwahl. Die einen sprechen von Populismus im Wahlkampf, andere zeigen Verständnis. Was steckt dahinter?
Finde ich nicht gut, wie die Verbotspartei hier den freien Markt zwangsregulieren will
Was steckt dahinter?
Doch sicher kein Rassismus, aus einer Partei der bürgerlichen Mitte™, oder gar Ideologie?
Ich persönlich wäre für eine Obergrenze von großen Klamottenladenketten in der Innenstadt, dann könnten sich andere Läden vielleicht auch die Miete leisten.
Ganz ernst meine ich das nicht, allerdings hätte es schon paar Vorteile.
Entweder werfen die Geschäfte alle Komplett legitimen Gewinn ab und haben daher eine entsprechende Nachfrage in der Bevölkerung, oder sie halten sich zum Teil mit Steuerhinterziehung / Schwarzarbeit über Wasser. Das einzige Problem was ich hier sehe ist eine fehlende Prüfung. Wenn die flächendeckend durchgeführt würden, sollte sich ein eventuelles Überangebot von alleine lösen, ganz ohne bescheuerte Obergrenzen.
oder sie halten sich zum Teil mit Steuerhinterziehung / Schwarzarbeit über Wasser. Das einzige Problem was ich hier sehe ist eine fehlende Prüfung.
CDU, SPD und FDP Finanzminister bauen übrigens seit Jahrzehnten systematisch die Zahl der Betriebsprüfer ab.
Jup. Dem Staat entgingen 2023 13 Milliarden Euro, weil es nicht genug Betriebsprüfer gibt
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/betriebsprufer-steuern-lindner-finanzamt-hoefgen
Wann wird endlich der Bratwurststand vorm Baumarkt Gesetz? Ein Baumarkt hier hat Hähnchen, der andere gar nichts. Diese Überfremdung ekelt mich an.
Schnitzelpflicht für Baumärkte! Jetzt! Und für Kantinen sowieso!