Ich erinnere mich an eine Maus Sendung, das muss vor 2000 gewesen sein, da haben sie erst gezeigt was passiert, wenn ein Auto rechts blinkt (es biegt rechts ab). Dann hat es links geblinkt und links abgebogen. Dann hatte es den Warnblinker an und hat sich in der Hälfte geteilt und ein Teil fuhr links, der andere rechts. Damit haben sie dann stop motion erklärt (das war damals neu).
Das hat jetzt wenig mit dem Thema zu tun, hat mich aber sehr beeindruckt und jetzt wisst ihr es auch.
Es gibt eine Folge bei der sie die Schlacht vom Teutoburger Wald mit Playmobil Figuren nachstellen. Die war auch sehr schön gemacht. Müsste ich eigentlich nochmal suchen…
Es gab auch eine Sendung, wo sie dann gezeigt haben, wie sie das sich teilende Auto präpariert haben.
Verdammt! Wir haben geteilte Kindheitserinnerungen. (Maus war aber auch meine Lieblingssendung. Und zusammen mit dem Sandmännchen fast das einzige, was ich ansehen durfte.)
Um deine Erinnerungen wieder aufzufrischen
Das ist neben der Sachgeschichte zum Ursprung der Löcher im Käse die erste, an die ich mich erinnern kann.
Ich hoffe einfach mal auf Unfruchtbarkeit, bei diesem Wesen…
… dass war maximal freundlich.
Wahre Maus Enthusiasten schauen nur die Folgen aus der Zeitspanne 1933 bis 1945.
Die größte Errungenschaft unserer Familie ist, dass mein Vater zweimal in der Sendung mit der Maus war. Einmal, um zu demonstrieren wie Vögel in den Winter fliegen und dann auch im Musikvideo vom Lied “Frag doch mal die Maus” mit Joy Gruttmann, das ich leider nicht mehr im Netz finden konnte.
Edit: Mein Vater hat es noch. Hab es mal bei YouTube hochgeladen. Mal gucken ob es oben bleibt. Finde es richtig seltsam, dass alle anderen Musikvideos von der Maus zu finden sind. https://youtu.be/0VWJ0dtri2M
Da war tallestScheißhaufeno vermutlich auch noch kein rechter Scheißeschwurbler. Zufall?