Sport im Automatikmodus > Sport im Straßenverkehr
Ich fahre mit dem Fahrrad zum sportstudio, um dort dann auf dem Fahrrad zu fahren!
Beim Fahrrad kann es durchaus Sinn ergeben. wenn ich meine Waden 30 Minuten bei 200 Watt strapazieren will, dann wird das bei der Verkehrsführung in meiner Stadt schwer. Und auf dem Radwanderweg sind auch ältere Leute und Familien mit Kindern unterwegs.
Ich frage mich da eher, warum muss man so komisch präzise und maschinengesteuert trainieren?
Leistungssportler mal ausgenommen, würde ich schon denken, dass es viel schöner ist, einfach mal 2h nach Feierabend durchs Umland zu fahren. Ja, da muss man mal abbremsen und hat nicht immer peak-efficiency, aber man ist draußen, man kann mit der Zeit die Umgebung kennenlernen und man sieht wesentlich coolere Tiere.
Weil mache Leute nicht einfach nur Kalorien verbrennen wollen, sondern ihre Ausdauer und Herzgesumdheit verbessern wollen. Dafür musst du eben methodisch trainieren und nicht einfach nur irgendwie rumhampeln
Boah, die haben jetzt auch noch Laufbänder auf’m Gymnasium? Wir hatten nur Ping-Pong Tische aus Zement.
Bei katastrophalem Wetter versteh’ ich das sogar.
So ne Regenjacke kann sich ja auch nicht jeder leisten. Dann lieber das Auto nehmen.
Ok, vielleicht hätte ich erläutern sollen welches Wetter ich katastrophal finde:
- Schnee, der schon mal angeschmolzen ist (Du läufst nicht, du rutscht)
- Regen über einer gewissen Stärke (Es gibt gute Regenjacken, das stimmt, aber ab einer gewissen Wasserdichte schwämmst du die beim joggen auch einfach nur noch von innen auf und bist trotzdem pitschnass)
Folgt mir, für mehr frustrierende Lauffakten.
Stimmt, unsere Infrastruktur ist ja leider wirklich so ausgelegt, dass man unter einigen Bedingungen nur noch mit dem Auto weiter kommt (z.B. vereiste Geh- und Radwege bei gestreuter Straße).
Ich hab das Bild aber auch anders interpretiert als du. Ich würde nicht davon ausgehen, dass man als Teil des Trainigs zum Gym joggt, sondern dass man einfach zu Fuß geht, oder das Fahrrad nimmt, statt dem Auto. Du hast es vermutlich so verstanden, dass man zum Gym joggt. Das wäre tatsächlich schnell sehr nervig, bei schon weniger katastrophalem Wetter.
Glaubst du wirklich, dass das für mehr als 0,3% der Menschen der Grund dafür ist?
Generell Leute die zum Gym gehen. Haben nicht mal Ihre acht Orden. Lächerlich. Ich bin schon mit der Siegesstraße durch.