0 points

Bald darf nur noch Bier beworben werden

permalink
report
reply
0 points

Das ist ja auch Grundnahrungsmittel. Wie Leberkäs’ mit Senf und Kartoffelsalat. Oh, Moment, da war doch auch die Breze dabei. Hmm, was tun? Alles was ich weiß muss infrage gestellt werden! Fehler, Fehler! Starte Kernel.Bay-x64NEON neu…

Tick tick, rappel, rödel. Bing– Mhhh, Bier und Brezen. Bloß nie wieder grün wählen, die wollen das verbieten! So ist es besser. Alles wieder wie es immer war. /s

permalink
report
parent
reply
0 points

Was genau ist gemeint mit “Werbung, die an Kinder gerichtet ist”? Werbung, die von Kindern wahrgenommen werden und diese deshalb beeinflussen kann, wie es zB von der Forscherin in diesem Interview verstanden wird? Das wäre dann alle öffentliche Werbung außerhalb von explizit 18+ Bereichen. Oder nur Werbung, die unmissverständlich ausschließlich an Kinder gerichtet ist und für Erwachsene keinerlei Attraktivität besitzt? Ich glaube nicht, dass für Brezel überhaupt so geworben wird; das betrifft wohl eher gewisse “Frühstücksflocken”.

permalink
report
reply
0 points

Öffentliche Werbung kann zumindest ruhig mal hinterfragt werden in dem Zuge. Sehe es eigentlich gar nicht ein, dass ich mit Werbung bombardiert werden soll, einfach nur, wenn ich durch einen öffentlichen Raum gehe. Aber ist wahrscheinlich sehr utopisch gedacht.

permalink
report
parent
reply
0 points

Das kann man sich überlegen, aber dann sollte man nicht mit den Kindern argumentieren, sondern ehrlich sagen, dass man Werbung für Erwachsene verbieten will.

Ist das gleiche, wenn es um (legale oder im Prozess der Legalisierung befindliche) Drogen geht. Wenn man Erwachsene vom Konsum abhalten will, indem man den Zugang möglichst umständlich gestaltet, dann sollte man das offen sagen anstatt ständig den Jugendschutz vorzuschieben.

permalink
report
parent
reply
0 points

Das denke ich auch. Allerdings habe ich bei der aktuellen Kampage gegen Werbung wirklich nicht Eindruck, dass versucht wird, Werbung für Erwachsene durch die Hintertür miteinzubeziehen. Das war nur so eine kleine, thematisch verwandte Beschwerde von mir.

permalink
report
parent
reply
0 points
*

Oh nein deutsche traditionelle Gerichte sind ungesund wer hätte das gedacht…

Zumal ich noch nie Brezelwerbung gesehen hab, “an Kinder gerichtet” kann ich nir da nicht mal vorstellen

permalink
report
reply
0 points
*

Oh nein, bloß nicht die Brezeln!!!12 Was sollen wir da noch tun? Wohin mit all der öffentlichen Werbefläche, wenn Brezeln nicht mehr für Kinder beworben werden dürfen???!!!elf

Jetzt mal im Ernst: Sollte uns nicht eher zu denken geben, dass offensichtlich 60 70% unserer Lebensmittel zu ungesund sind, um dann noch für Kinder beworben zu werden? Ist das nicht mehr der Skandal, als dass man dann keine Werbung mehr für Brezel für Kinder machen darf? Betrifft das überhaupt nur Laugengebäck mit Salz oder auch Sesam/Mohn/Kümmel?

Sommerloch hat wohl Mal wieder zugeschlagen.

permalink
report
reply
0 points

Bevor sich jetzt hier wieder irgendwer aufregt: hat irgendwer schon mal Werbung für Brezeln gesehen?

permalink
report
reply

DACH - jetzt auf feddit.org

!dach@feddit.de

Create post

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

Community stats

  • 3

    Monthly active users

  • 5.8K

    Posts

  • 52K

    Comments